Wieso ist in Arabien Homosexualität verboten?

8 Antworten

Als Tourist ist das kein Problem. Die haben noch nie schwule Touristen bestraft.

Auf der offiziellen Tourismus Website steht sogar explizit dass LGBT Besucher willkommen sind.

Allerdings würde ich jetzt küssen usw. in der Öffentlichkeit nicht vorschlagen. Public Displays of affection sind verboten. Nicht nur für Schwule Paare, sondern für alle. Aber dafür wirst du halt auch nur des Platzes verwiesen und bekommst ein Bußgeld.

jort93  31.03.2025, 16:28
@Garlond

Das ist Ägypten.

Ägypten und Saudi Arabien sind nicht das selbe.

"source=chatgpt.com", chatgpt hat dir Unsinn erzählt wa?

Garlond  31.03.2025, 17:17
@jort93

Ägypten ist ein arabisches Land. Von Saudi Arabien war bisher nicht die Rede. Und sicher lassen sich auch Reisewarnungen für andere arabische Länder finden.

jort93  31.03.2025, 17:20
@Garlond

Ich nehme zumindest an dass mit arabien, saudi arabien gemeint ist, und der annahme hat der fragesteller bisher auch nicht widersprochen.

Es sind halt ganz unterschiedliche länder, man kann nicht antworten ohne sich auf ein spzifisches land zu beziehen.

jort93  31.03.2025, 17:43
@Garlond

Es ist schon verboten, aber für touristen kein problem.

https://www.visitsaudi.com/en/faq (unter general)

Are LGBT visitors welcome to visit Saudi?
Everyone is welcome to visit Saudi. We ask that visitors respect our culture and traditions and follow our laws as they would when visiting any other country in the world.
Like other governments around the world, visitors are not required to disclose their personal information and we will respect visitors right to privacy.

Was wie gesagt wichtig ist, ist das man sich in der öffentlichkeit nicht umarmen, küssen usw. sollte. Das gilt auch für alle, nicht nur homosexuelle paare.

Garlond  31.03.2025, 18:12
@jort93

Nun es ist klar, dass es an die Erkennbarkeit gekoppelt ist. Wenn man nicht auffällt, kann ja keiner wissen das man Homosexuell ist. Es steht ja nicht im Pass.

Es heißt aber nun mal nicht, dass man als Tourist immun ist. Man muss sich aber eben so verhalten, das man nicht auffällt.

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 23:39

Aber was hat das Land gegen Liebe und Sexualitäten?

jort93  30.03.2025, 23:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt, Sexualität ist kein Problem für Touristen.

Public Displays of affection wie küssen sind in Saudi Arabien einfach unüblich, in vielen anderen Ländern auch. In Japan, wo ich aktuell bin, auch. Dadurch fühlen sich andere halt gestört. Händchen halten ist okay, aber umarmen oder küssen sollte man lassen

manfred665  31.03.2025, 01:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Nichts. Aber gegen Perverslinge und Menschen, die den menschen ein solchen perverses und krankes weltbild aufzwingen wollen. SChau, wie gestört unsere Gesellschaft geworden ist, seit man euch LGBT.Faschisten freien lauf lässt. DInge, die Kriminell sind und bestraft gehören (Leihmutterschaft) werden von den Perverslingen und LGBT-Leuten angetrieben und öffentlich propgaiert.

Ich hoffe, dass die Welt merkt, wie krank diese Menschen sind und mehr länder dem gesetze vorschieben.

manfred665  31.03.2025, 01:20
@jort93

Gibt es in Japan (Tokya) grossen schwulen und lebben-Paraden? So wie im Westen? Oder eher nicht?

Wusstest du, dass westliche NGOs versucht haben, in Japan und Indien per gericht die Homo-Ehe den Menschen aufzuzwingen? Findest du das moralisch richtig? Die Leute in Japan und Indien sin konservativer und haben eine andere tradition! Es ist boshaft und pervers, wenn leute im westen glauben, dass ihre philsophie überlegen ist und die anderen das auch tun müssen.

Wer schwul ist in indien oder japan, kann das privat sein und ausleben. Aber es hat auf den strassen und in den schulen nichts verloren.

Ich wäre sogar dafür, dieser ganzen hypersexualität und perversion im westen auch mehr grenzen zu setzen. Es gibt kaein Musikvideo mehr, wo nicht eine halbnackte fraue ihre totten oder ihren fetten arsch in die kamera drückt.

Ist es nicht schizophren, dass die frauen glcihzeitig maäner im westen permanent wegen Sexualismus Zeugs anklagen und verurteilen, aber gleichzeitig fanatisch dafür eintreten, dass sie halbnackt auf der strasse rumrennen dürfen? SSind die Menschen im westen so dermassen gestört und paranoid?

jort93  31.03.2025, 01:42
@manfred665
Gibt es in Japan (Tokya) grossen schwulen und lebben-Paraden? So wie im Westen? Oder eher nicht?

Ja. Aber es wird nicht ganz so akzeptiert wie im westen. Es gibt auch z.B: love hotels(das ist sowas wie ein hotel das man für eine nacht bucht um sex zu haben) die keine Männlichen schwulen Paare erlauben. Lesbische Frauen haben es in der regel etwas einfacher.
Es gibt aber in tokyo sogar ein ganzes schwules viertel mit schwulen bars und schwulen adult stores.

In 63 Staaten wird Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt, in 12 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Machne davon setzen die Todesstrafe auch teilweise um: Iran, Nigeria, Saudi Arabien, Somalia, Jemen. Eine rechtliche Möglichkeit ist die Todesstrafe auch in Afghanistan, Brunei, Mauritius, Katar, Pakistan, Uganda und in den Vereinigten Arabsichen Emiraten. Vielerorts sind staatliche Behörden an der Unterdrückung von LSBTIQ* beteiligt, verweigern ihnen jeglichen Schutz vor Anfeindungen und Gewalt.
https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit

Weil es denen nicht gut geht. In unserer Religion ist es verboten und ich sehe es auch nicht als normal. Ich benachteilige aber nie jemanden wegen solchen gründen. Jeder darf das machen was er will. In vielen arabischen Ländern wird dir die Hand abgeschnitten, wenn du was klaust und es gibt noch die Todesstrafe obwohl es in unserer religion verboten ist. Nur Gott kann Leben geben und nehmen. Von daher solltest du Ableiten können wie radikal diese Länder sind. Aber als Tourist passiert glaub ich nichts.

LG DerEineTürke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Garlond  31.03.2025, 10:02

Was und wen meinst du mit 'Weil es denen nicht gut geht.'?

Also inwiefern geht es wem nicht gut?

manfred665  31.03.2025, 01:21

Die totesstrafe gibt es auch in den USA und die eist ein säkularer staat. China ebenfalls und hatr die todesstrafe! Auch japan hat die todesstrafe und ist ein säkularer staat. Das hat also ncihts mit religin zu tun.

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 23:44

Obwohl Gott Menschen und Sexualitäten erschaffen hat denken die das es im Islam ne Sünde ist? Ich varsteh Die Welt nicht mehr

Erst einmal meinst du wahrscheinlich Saudi Arabien, nur Arabien gibt es nicht. Also solange ihr euch nicht in der Öffentlichkeit näher kommen müsst (Händchen halten, auf den Mund küssen etc.) wird das wohl kaum einen auffallen.

Warum wollt ihr da eigentlich hin? Also sooo touristisch ist es da jetzt nicht…

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 23:41

Finden Araber hot🔥

Weil der Islam wie jede Religion eher eine Radikale Denkweise hat. Islam ähnelt zB wegen den Ansichten am ehesten Rechtsradikalen. Da die Denkweise eben ähnlich ist.
Rechtsradikale sind auch extrem Homophob.

In den Ländern wie Saudi Arabien, Afghanistan, Katar usw, ist eben der Islam weit verbreitet. Vor allem in Afghanistan und Saudi Arabien. Wo die meisten Extem Islamisten herkommen.

manfred665  31.03.2025, 01:24

Jeder Mensch hat eine "Radikale Denkweise" wenn du ehrlich zu dir selber wärst. Das ist ja auch der grund, warum umfragen aus den USA zeiugen, dass die eine Hälfte der 340 Millionen US-AMerikaner nichts mit der anderen hälfte zu tun haben will. Demorkaten wollen nur freunde haben und familine, die ihre ideolgie teilen, Republikaner ebenfalls. Natürlich trifft das nicht 100 Prozent auf alle zu, aber auf die deutliche mehrheit. USA ist ein sehr modernen säkularer staat, der modernste der welt. Und trotzdem sind die menschen so agroessiv und der anderen seite feindlich gesinnt.

Wie erklärst du das du depp?

Mit religion hat Gewalt nichts zu tun. Religin kann maximal gewalt die schon da war kanalisieren.

Ider hat der sinnbefreite Krieg in der Ukraine etwas mit Jesus, Mohamed oder Buddha zu tun?

Verasschen kannst du dich selber, aber ich werde deinem unsinn widerprechen!

Lanak580  31.03.2025, 04:14
@manfred665

Sag mal bist du 2.Klasse Schulabbrecher? Hast du die Frage gelesen und meine Antwort nicht verstanden? Oder beides nicht verstanden?