Wieso ist Homophobie unter Ausländern so verbreitet?

8 Antworten

Das ist insbesondere unter Muslimen verbreitet:

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 325-326

Das Ausleben von Homosexualität ist im Islam haram, das Heiraten von Kindern nicht.

teller88  01.09.2021, 16:32

das stimmt nicht. in osteuropa und afrika ist lgbt auch nicht gern gesehen. in uganda wurde zuletzt sogar die todesstrafe für homosexualität diskutiert. homophobie hat wohl seinen ursprung von den abrahamitischen religionen. https://www.bild.de/lgbt/2019/lgbt/kill-the-gays-ugandas-regierung-uneinig-ueber-todesstrafe-fuer-schwule-65334424.bild.html

BelfastChild  01.09.2021, 16:35
@teller88

Das stimmt schon, auch wenn nicht alle Homophoben Muslime sind. Ansonsten gibt es folgende Staaten, wo Homosexuelle hingerichtet werden können:

Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate, Sudan, Mauretanien, Jemen, Somalia, Syrien und Brunei.

Das erklärte Beatrix von Storch (AfD) im Bundestag.

teller88  01.09.2021, 16:54
@BelfastChild

im sudan wurde 2020 die todesstrafe abgeschafft.

wenn du schon die ganzen islamischen länder aufzählst kannst du ja gleich auch die anderen länder mit drakonischen strafen aufzählen.zb kann es mehrjährige Haftstrafen /todesstrafe auch in vielen nicht islamischen ländern geben. und das ist bloß ofiziell. in vielen ländern kannst du trotzdem getötet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zur_Homosexualit%C3%A4t

BelfastChild  01.09.2021, 16:56
@teller88

Ich weiß, dass es auch andere Staaten gibt, die homophob sind. Selbst Kommunisten wie Che waren homophob, zumal Homosexuelle auch als "Konterrevolutionäre" eingestuft wurden. Aber wir distanzieren uns zu sehr von der Frage.

Das ist nur Machogelaber. Oft haben die nichts gegen Lesben, aber etwas gegen Schwule. Wahrscheinlich wollen die nicht auf Lesbenpornos verzichten^^

Weil Homosexualität in sehr vielen Ländern (bis auf die westlichen Länder) sehr verpönt ist und auch als Abnormalität gesehen wird. Vorallem in Osteuropa, Afrika, Zentralasien, dem nahen Osten usw.

Viele andere Kulturen sehen Homosexualität als etwas verwerfliches an - unsere bis vor kurzem mehrheitlich ja auch. Das ist eine langsame Entwicklung. Übrigens, wenn du in NL fragen würdest, würden wir Deutschen auch zu diesen Ausländern gehören, denn die sind noch weiter was Offenheit und Akzeptanz angeht.

Hoegaard  01.09.2021, 10:13

Dort gibt es ganz genau dieselben Übergriffe auf Queers, von genau denselben Personengruppen wie in Deutschland, dort sind es aber eher Marokkaner.

guitschee  01.09.2021, 10:29
@Hoegaard

Es geht mir um Gesetzeslage und auch Durchschnitt der Bevölkerung - und da ist NL weiter/früher als wir - natürlich gibt es auch dort Übergriffe von Leuten, die gibt es überall, genau wie es überall, auch in Marokko zum Beispiel, auch Menschen gibt, die das verurteilen und Homosexualität akzeptieren/respektieren.

Hoegaard  01.09.2021, 12:39
@guitschee

Ja, so kann man es natürlich auch zerreden. Queers wissen zum Glück genau, bei welchen Leuten sie aufpassen müssen.

Hoegaard  01.09.2021, 12:48
@guitschee

"natürlich gibt es auch dort Übergriffe von Leuten, die gibt es überall"

Aha. Komischerweise überwiegen bei den Übergriffen bestimmte Ethnien, und ganz sicher nicht die deutsche oder niederländische.

guitschee  01.09.2021, 12:49
@Hoegaard
Komischerweise überwiegen bei den Übergriffen bestimmte Ethnien

Und? Dem habe und werde ich nicht widersprechen.

Ich habe lediglich den Hochmut etwas runterfahren wollen, dass "die Deutschen" da so sonderlich viel besser wären, sind sie nämlich teilweise schlicht nicht.

Viele aus dem Ausland sind anders aufgewachsen. Deutschland ist eines der besten Länder, in denen man aufwachsen kann.

Meine Eltern zum Beispiel wuchsen in Bulgarien auf, welches nicht wirklich Queerfreundlich ist.

Und wärend meine Mutter etwas toleranter ist, ist mein Vater konservativ und der homophobste und transphobste den ich kenne.