Wieso ist es mir so wichtig, dass meine Lehrer mich mögen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei manchen Menschen so (vielen).

Es ist eine gute Angewohnheit dass du dir Gedanken um deine Mitmenschen machst, aller dings solltest du dich zb nicht darin verlieren wenn dir etwas unangenehmes passiert.

In einem gewissen Maße ist das auch normal weil man natürlich auch nur ein Mensch ist.

Sollte dies aber sehr ausgeprägt sein dann könntest du durchaus einen Komplex haben. Wo von die Welt aber auch nicht untergeht.

Wichtig ist blß dass du dir dadurch nicht die gesamte schulische Laufbahn "ruinierst". Also immer dran bleiben so gut es geht und wenn es nicht geht im schlimmsten Fall einen Artz aufsuchen.

Und noch einwas...Noten sind Noten...Kein Mensch wird wenn du irgend wann mal eine Bewerbung schreibst auf deine zb 8 Klasse Noten gucken.

Viel Glück!

emiliaserafina
Beitragsersteller

Okay danke! Was wäre das denn für ein Komplex und woran merke ich, dass ich einen habe? Und muss man da was dagegen machen?

APersonWhoLives  17.05.2021, 10:45
@emiliaserafina

Das kann ich dir nicht genau sagen.

Wichtig ist bloß dass wenn es garnicht geht, du erstmal mit deinen Eltern sprechen und im schlimmsten Fall dich an jemanden wendest (Fachartz) der sich damit gut audkennt.

Aber ganz wichtig: Sprich wirklich mit deinen Eltern darüber und lass dich nicht endmutigen...so ein Komplex ist keine schlimme Krankheit ;)

Es wäre von Vorteil, wenn der Lehrer dich mögen würde. Weil es nach meiner Meinung auch mit in die Noten einfließt, die sogenannte "Sympathiepunkte". Hatte oft das Erlebnis, wo ich nicht gut war, aber der Lehrer mich so doll lieb hatte, dass ich eine bessere Note bekam. Liebe statt Hass mit Lehrer. Allgemein sollte man zu seine Mitmenschen nett sein. Nicht nur zu sein Lehrer - dann hast du mehr Vor- statt Nachteile im Leben :)

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten, entweder hast du eine erotische Bindung oder du hast ein geringes Selbstwertgefühl.

emiliaserafina
Beitragsersteller

wie ist die erotische Bindung gemeint?

same bei mir auch

Man kriegt halt bessere Noten und was auch ganz toll ist: sie haben mehr Nachsicht mit dir wenn du einmal die HA vergessen hast ^^

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D