Wieso ist es meinem Freund egal, wenn es mir schlecht geht?

6 Antworten

Du kannst zwar versuchen ihm deine Gefühle mitzuteilen, aber das wird er vermutlich auch nicht hören wollen. Es gibt nunmal solche Menschen die nur nett und freundlich sind solange alles gut ist, sollte es einem aber mal schlecht gehen ist für diese Menschen die gute Laune vorbei.

Es ist besser wenn du dich von ihm trennst, sonst wird er dich auf Dauer nur dazu bringen nicht mehr zu sagen wie es dir wirklich geht, was offensichtlich keine gute Eigenschaft ist. Es gibt viele Leute die sich auch dafür interessieren und helfen wollen wenn es dem Partner nicht gut geht, leider ist dein Freund aber keiner davon.

Alles Gute (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jedoch wimmelt er mich immer ab, wenn es mir nicht gut geht... Er meint immer es sei immer so und ich solle nicht so tun.
Ich bin ein ängstlicher Bindungstyp und habe deshalb immer Bedürfnis auf Bestätigung, welche ich nicht bekomme. Ich habe Psychischediagnosen, welche belegen, dass es mir nicht gut geht.

Du hast dir eben genau den Partner gesucht mit dem du dein unsicheres Bindungsschema reinszenieren kannst. Nicht Unüblich- Menschen bleiben am liebsten bei dem was sie Kennen, auch wenn es die Hölle ist.

Was soll ich tun? Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlassen. Was könnte ich ihm sagen, was er auch zu Herzen nimmt?

Er soll sich ändern, er könnte verlangen dass du dich stattdessen ändern solltest-
so wie er tickt kann das auch gut und gerne genau so aus seinem Mund kommen.

Ich halte nichts vom Verbiegen von Menschen. Du hast ihm vermutlich schon öfters deine Wünsche signalisiert (als ob das bei normalen Menschen nötig wäre rofl!) und er hat das missachtet.

Dir Rate ich eine Trennung.

Was genau liebst du daran, dass er dich so behandelt? Hör auf damit deine Traumvorstellung zu lieben und such dir wen der nicht nur Spaßbeziehung möchte, ihr passt nicht zusammen

Das passt emotional nicht zwischen euch. Ich sehe da gar keine Zukunft. Menschen lassen sich nicht ändern!

FireBlue293  26.06.2023, 01:41

Doch, sie wird sich durch ihn auf Dauer ändern. Leider ist das aber keine Verbesserung.

FireBlue293  26.06.2023, 01:47
@LeckermaulVK

Das ist vielleicht ein übertriebenes Beispiel, aber bist du wirklich der Meinung dass sich ein Mensch nicht ändert wenn er dauerhaft Gewalt und Psychoterror ausgesetzt ist?

Das ist zwar nicht der Fall der Fragestellerin, aber das bedeutet deine Aussage dass sich Menschen nicht ändern lassen.

LeckermaulVK  26.06.2023, 01:49
@FireBlue293

Wer ist so bescheuert und lässt das zu. Rhetorische Frage! Belästige mich nicht mehr!

FireBlue293  26.06.2023, 01:54
@LeckermaulVK

So einen verbitterten Menschen hab ich ja auch noch nicht auf gutefrage getroffen ^^ Wenn ich dich wirklich belästige kannst du mich ja melden - wobei nichts passieren wird, weil ich dich offensichtlich nicht belästige. Wer so etwas zulässt kannst du ja mal die Opfer von häuslicher Gewalt fragen, worunter übrigens auch Kinder sind die das "zulassen" müssen weil sie keine Wahl haben.

Natürlich kannst du mich aber auch gerne blockieren wenn du andere Sichtweisen nicht magst (;

"Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlassen."

Das ist dein Fehler. Du wirst erniedrigt, gedemütigt. Er macht dich fertig und du merkst es nicht. Vergiss den Trottel und fange an zu leben. Er verdient dich nicht. Das ist ein böser Mensch!!!!