Bin ich unloyal und gehe fremd?

3 Antworten

Ich würde dir eine Verhaltenstherapie empfehlen.

Den wesentlichen Kern deiner Problematik hast du nämlich noch garnicht verstanden.........Du spielst absichtlich mit den Gefühlen anderer Menschen nur deines Egos wegen.

LG

Juli

für mich wäre das kein fremdgehen.

in deinem maße sind die züge vielleicht ungesund und krankhaft weil du dein komplettes selbstbild dadurch ziehst.

aber das flirten mit anderen Menschen ist etwas was in uns verankert ist. man hört nicht auf ein Mensch mit gefühlen und bedürfnissen zu sein nur weil man in einer Beziehung ist. Monogamie ist für uns Menschen nicht vorgesehen und ein gesellschaftliches Konstrukt. Ich sage nicht das es nicht funktioniert aber man kann nicht so tun als wäre die Biologie ausgeschaltet.

Daher sehe ich darin kein Fremdgehen weil es Teil unserer menschlichen Kommunikation ist.

was bei dir eher problematisch ist:

a) du kannst nicht bewusst aufhören also ist es eine sucht.

b) wenn es sich mal im Alltag ergibt ist es in Ordnung. aber so aktiv wie du danach suchen ist natürlich ein Problem

c) dein Selbstbild ist viel zu abhängig von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ob dein Freund das als nicht in Ordnung und Fremdgehen erachtet, kann nur er sagen. Da solltet ihr offen drüber sprechen. Ich finde es kommt sehr stark darauf an, was du schreibst mit anderen Typen... Freundschaftliches schreiben ist völlig in Ordnung und meiner Meinung nach ist auch sich sexy kleiden oderso in Ordnung. Bei blicken kommt es halt auch immer auf die Intention und Intensität an, meiner Meinung nach.