Warum erfinden Frauen lügen um einen Mann zu verlassen?

9 Antworten

Frauen distanzieren und trennen sich von Männern häufig subtiler, also dass sie anderes vorschieben, hinhalten, lieber mit anderen unternehmen und Spaß haben, keine Initiative und Bereitschaften in der Beziehung zeigen, den Partner herabsetzen und mehr oder weniger deutlich abblitzen lassen.

Unwahre Behauptungen finde ich massiver und eine Aggression eigentlich erst nach einer Trennung, um im Nachhinein den (Ex-)Partner schlecht zu machen.

Wobei das alles ja allerdings auch der Wahrheit entsprechen kann. Dann ist es aber mehr glaubwürdig als wenn eine Frau sich nachträglich damit stilisiert, im Grunde nur Anteilnahme von anderen und insbesondere einem neuen Partner will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es umgekehrt erlebt. Der Kerl hat mich angelogen und mein Wunsch nach einem klärenden Gespräch nicht akzeptiert und die Situation geklärt.

wie du siehst: personenabhängig und nicht gewchöechterabhängig

juli189379
Beitragsersteller

Das ist aber nicht die Frage hier geht es um Frauen sorry. Frauen agieren da viel maniplativer und hinterhältiger.

Missy274  30.08.2024, 14:00
@juli189379

Tja, und ich hab das gleiche bei Kerlen erlebt. Und auch bei Frauen - also wie gesagt: das ist abhängig von der Person und nicht vom Geschlecht

Eisenschlumpf  30.08.2024, 14:08
@juli189379
Frauen agieren da viel maniplativer und hinterhältiger.

Nein. Das ist individuell.

Nein, mir ist das noch nicht passiert.

Vorstellbar ist natürlich, das es als Vorbereitung dient, um nach der Trennung das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu bekommen.

juli189379
Beitragsersteller

Ich rede jetzt nicht unbedingt nur von Beziehungen mir ist das auch schon in einer Freundschaft passiert.Also Sorgerecht ist durchaus ein Grund aber bei einer Freundschaft ja nicht

mjutu  30.08.2024, 14:06
@juli189379

Das alleinige Sorgerecht haben zu wollen ist keine Rechtfertigung für Lügen und Verleumdungen.

Andrea929  30.08.2024, 14:09
@mjutu

Das stimmt.

Nichtsdestotrotz könnte es ein Grund sein.

In deiner Welt kommt es wohl nicht vor, dass es auch Männer gibt, die in so einem Fall lügen.

Ich habe meinen Ex ganz ehrlich und direkt dorthin gejagt, wo der Pfeffer wächst.

juli189379
Beitragsersteller

Und in deiner Welt ist es offensichtlich so das wenn eine Frage so gestellt ist es automatisch gegen Frauen geht........

Zu deinem Verständnis ganz klar NEIN!

Ich bin halt einfach nicht schwul deshalb interessiert es mich auch nicht wie und in welcher Art Männer lügen! Und zudem ist es einfach nur ein totales durcheinander wenn ich eine Frage so stelle und da Feministen meinen sich benachteiligt zu fühlen. Das ändert einfach den Kontext meiner Frage weil die Frage dann eher in Richtung Geschlechterkampf ausartet.

Frauen und Männer agieren oftmals gleich aber Frauen agieren meist aus anderen Motiven als Männer so.

Es regt sich doch auch keine Frau hier auf wenn einer Frau hier fragen würde "warum sind Männer so scheiße" oder?

Mir ist das bisher noch nicht geschehen und ich habe gute Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.

Warum es manche machen, hat individuelle Gründe. Und es kommt nicht nur bei Frauen vor.