Von Freundin getrennt?

4 Antworten

Das ist normal, dass du jetzt Zweifel bekommst, denn mit Sicherheit, war nicht alles schlecht in der Beziehung und du wirst sie trotz Trennung, immer noch gern haben. Aber wenn es nach mehreren erneuten Versuchen, immer noch nicht klappt mit euch, dann hast du richtig gehandelt. Dann passt es einfach nicht mit euch. Ständiger Streit belastet einen Menschen und raubt ihm Kraft. Das wirst du immer mehr gespürt haben. Steh zu deiner Entscheidung und versucht, dass ihr eine Freundschaft hinbekommt. Das ist doch auch etwas Schönes und oft, versteht man sich da besser, als in einer Beziehung.

astaber13648  17.10.2023, 20:24

bei mir ist es grade so christina mir gehts grade echt nicht so toll ich brauche grade echt abelnkung ruhe usw

Das kommt auf deine Gründe für die Trennung an, die wissen wir leider nicht.

Leonard31G
Fragesteller

Oft gestritten und egal wie oft wir es probiert haben wurde es nie auf lange zeit besser und ich fand dass es besser für uns wäre da wir noch sehr jung sind und noch paar andere sachen

Wintermadl  13.04.2023, 16:26
@Leonard31G

Hört sich toxisch an. Trotzdem sollte man sich sicher sein, wenn man sich trennt ob man das echt möchte.

astaber13648  17.10.2023, 20:26

ja wir haben nur einaml ordentlich gestriiten

Mal eine Gegenfrage: warum trennt man sich, wenn man sich der Sache nicht sicher ist?

Bei Entscheidungen sollte man eigentlich darüber nachdenken, bevor man sie trifft.

Leonard31G
Fragesteller

Ich war mir auch sicher dass es das richtige ist aber im nachhinein bin ich mir unsicher

anonym0507  13.04.2023, 16:55
@Leonard31G

Dann gab es gute Gründe für deine Entscheidung und du solltest dabei bleiben. Dass man danach darüber nachdenkt ist normal, aber behalte die Gründe für die Trennung im Gedächtnis. Mit der Zeit wird es dann besser.

Das nennt man meist Kummer, meist verfliegt das wieder am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonard31G
Fragesteller

👍🏻