Wieso ist es immer das gleiche?
Ein Auto ist am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in eine Menschengruppe in München gefahren. Es gibt mindestens 36 Verletzte. Der Täter wurde festgenommen. Er ist abgelehnter Asylbewerber, aber legal im Land. Am Freitag informieren die Ermittler über den Fall.
Nun geht es um die Motivation des Täters. Er hat Polizisten gegenüber „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gesagt. Er sagte in der Vernehmung, dass er mit Absicht in die Menschengruppe hineinfuhr. Seine Aussagen lassen auf eine „religiöse Motivation“, auch auf eine „islamistische Tatmotivation“ schließen.
4 Antworten
Einer macht es vor, hat "Erfolg" und hat dann Follower.
Du meinst, dass Dutzende "Fragen" zu demselben aktuellen Thema gestellt werden und es am folgenden Tag immer noch Nachzügler gibt?
Aber du weißt es nicht. Sonst könntest du es ja schreiben, anstatt pampig zu werden.
Wer auch immer sich so etwas ausdenkt ist eben nicht nur ein Verbrecher, sondern er ist eben auch sehr dumm und sehr einfallslos.
Das wiederum passt ja auf viele Schurkenstaaten der Welt.
Was ist immer das gleiche?
Die Herkunft der Täter?
Weil Afghanen und Syrer häufiger extremistische Muslime sind als andere Nationalitäten und der deutsche Staat sich nicht bemüht aktiv was dagegen zu tun, im Gegenteil.
Weil man aus dem Koran leicht herausinterpretieren kann das es richtig sei ungläubige zu ermorden.
Das geht mit der Bibel zum Beispiel nicht.
Deswegen gibt es auch heutzutage nahezu keine christlich oder sonstig religiöse motivierten Anschläge außer islamistische Anschläge.
Aber auch Jesus sprach davon, er würde die Leute gegeneinander aufhetzen
Du weißt was ich meine.