Wieso ist er gestorben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Goldfisch53,

es ist ganz normal, dass einmal ein kleiner Fisch stirbt, das gibt es ja auch bei Menschen, dass einmal ein Baby stirbt, das kann am Stress liegen weil sie nicht genügend Versteckmöglichkeiten haben oder an den Wasserwerten, so ein kleiner hat noch ein schwaches Immunsystem!

Du brauchst Dir aber um den Nachwuchs, den Du versprochen hast keine Sorgen machen, denn in ~ vier Wochen, wird es den nächsten Wurf geben, dann bekommt Deine Verwandte die Jungen eben auf Raten!

Ist normal das mal ein Fisch baby stirbt, würde die separat in ein anderes aquarium setzen(die guppy babys)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldfisch53
Beitragsersteller

Ich hatte sie bis vor 1 Woche in so einem Aufzuchtnetz, aber da können sie nicht wieder rein, weil die fast 2 Wochen alten viel kleineren Halbgeschwister da drin sind und ich habe kein weiteres Aquarium und auch keinen Platz mehr in meinem zu Hause, trotzdem Danke für den Tipp.

LG Golfisch53

Goldfisch53
Beitragsersteller

Hat bitte noch jemand Ideen weil meine Neonsalmler sind so viel größer als die kleinen und die Erwachsenen Guppys sind auch noch da, außerdem ist es merkwürdig dass die Neonsalmler die Jungen hin und wieder verfolgen, die sind schon fast einen Monat alt, und ich habe die Jungen einer Bekannten versprochen und möchte sie nicht enttäuschen.

LG Goldfisch53

Den Grund kann dir keiner sagen weil immer wieder mal Fische im Aquarium eingehen werden.