Dornauge tot?

1 Antwort

Hallo,

Da Artemie (Frostfutter) nähmlich anfällig für Krankheiten sind, und die Alle gleich sich selbst anstecken. Werden sie in der Zuchtanstalt schockgefrostet. Dann wenn man sie wieder entfriert, und sie dann ohne Sieb ins Wasser kippt, Bekommst Du sogar schlechtere Wasserqualität und während dem reinkippen (frostfutter / Lebendfutter ) sogar Krankheiten mithinein gibst. Also das Nächste mal einen Sieb für dein Frost / Lebendfutter kaufen, und sie dann in ein sauberes Wasser eingeben.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Hobby

eli15062
Beitragsersteller

Ich werfe den "Eiswürfel" immer in ein Becher mit heißem Wasser, damit er auftaut. Wenn er dann geschmolzen ist, schütte ich alles durch mein Kescher und kippe dann nochmal frisches Wasser hindurch. Also den gefrorenen Würfel hab ich so noch nie rein geworfen. :)