Wieso ist eine richtige Beziehung heutzutage so schwer zu finden?

8 Antworten

Ich denke viele sehen, dass es andere Paare gibt, die es anscheinend besser haben. Vor allem durch Social media, wo einfach nur die schönen Zeiten gezeigt werden. Ausserdem hat man durch die Sozialen Medien eine so grosse Auswahl und man kann so schnell jemand anderen Treffen, dass der Verlust des Partners zuerst gar nicht so schlimm scheint.

Warum sie scheitern :

Weil die leute nicht miteinander reden.

Wegrennen ist einfacher als sich problemen zu stellen.

Egoismus, dass eigene Wohl steht über dem des Partners und der Partner ist 2 rangig.

Viele können das was sie haben nicht richtig schätzen und wollen immer mehr, sie suchen sich ein neuen Partner und dann merken soe erst was sie hatten und das es nix gebracht hat.

Kp wie schwer es heute im Zeitalter des Internets so ist. Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen und früher musste ich die Mädels noch auf der Straße ansprechen.

Heute hat man ein Smartphone in der Hand und guckt sich Menschen wie Artikel auf amazon an. Bei der Auswahl wollen dann viele auch nur noch das aller beste und versuchen es ewig in einer ganz anderen Liga und das wird nichts.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 23:52

Wie wahr 👍🏻

RiddickBln  25.07.2024, 23:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Leider ja, dass ist was ich so überall mitbekomme.

Am besten sucht man sich seinen Lebenspartner schon früh aus in seiner jugend und bleibt dabei.

es gibt viele Gründe warum das heutzutage leider so ist

oft sind die Erwartungen falsch

man lernt Leute kennen die oftmals nicht an einer festen Beziehung interessiert sind, sondern nur Freundschaft wollen, oder nur an Freundschaft Plus bzw lockeren Bettgeschichten interessiert sind. das gilt für Männer genauso wie Frauen

viele können realen im wahren Leben keine vernünftige Kommunikation mehr machen

viele sind Heute nur noch am Handy und schreiben miteinander anstatt zu reden oder real etwas gemeinsam zu unternehmen

sind halt einige Gründe, es gibt mit Sicherheit noch sehr viele mehr

Richtige Beziehungen sind schwer zu finden, weil viele heute Angst vor Verletzungen und Schwierigkeiten bei der Kommunikationführung haben. Das wiederum kann zu Vertrauensproblemen führen. Es scheint, als ob jeder ständig nach was Besserem sucht, anstatt sich auf eine Person einzulassen.

Es läuft zu viel über Handy, und die Medien ab.

Kaum hat man sich ein paarmal geschrieben heisst es "Ich liebe Dich", diese wervollen Worte werden inflationär ajgewendet, ohne sich gesehen zu haben.

Auch sind die Paare oft schüchtern, keiner kann den Anfang machen. Sie kleben am Handy, "Was soll ich meinem Crush" schreiben.

Das beste Kennenlernen erfolgt real, wenn man etwas zusammen unternimmt.

Dann wird festgestellt, der Liebesschwur aus der Whatsapp stimmt gar nicht, weil man sich gar nicht richtig kannte.

Mit guter Kommunikation der Wünsche und Kompromisse kann eine Partnerschaft gut funktionieren, selbst wenn man auch mal durch das tiefe Tal muss.

Alles Gute für Dich.

Also sollte mann einen Schritt nach dem Anderen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung