Wieso ist eine nennenswerte Anzahl von Radfahrern so spießig, rechthaberisch und unsympathisch?

3 Antworten

Albern.

Wenn einer spießig, rechthaberisch und unsympathisch ist, dann ist es wohl deine Frage.

Tja in engen Rennfahrerhosen sieht man nun mal ihr Gesäß ganz gut. Guck doch nicht hin, wenn dich das erregt.

Zwei wahnsinnig sympathische Rennfahrer. Tadej und seine Freundin Urska. Zumindest Tadej ist der berühmteste Radrennfahrer der Welt. Am 2.3. werde ich mal auf sein Hinterteil achten. Es dürfte seinen Kollegen aber auch bekannt sein, denn das kriegen sie beim HInterherfahren ja meistens zu sehen, wenn er nicht so weit vorne ist, dass es nicht mehr zu sehen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gesellschaft, Vorurteile)

Liegt wohl daran, dass sie immer von schlechten Autofahrern fast über den Haufen gefahren werden und nur knapp dem Tod entrinnen, beim Ausüben ihrer Sportart.

fogokol
Fragesteller

Das sind die Wenigsten. Die meisten Radfahrer, die ich kenne, sind total rücksichtslos.

Was interessiert es dich, was für Kleidung jemand trägt - und was geht dich das an...

und was ist daran "rechthaberisch" - wenn so jemand im Zug sitzt??

...und wenn dich das "aggressiv + wütend" macht, solltest du vll. mal an deiner Impulskontrolle arbeiten.

IIRONINII  19.02.2024, 13:39

Selbstreflexion ist halt nicht jedermanns Ding.

Traurig aber wahr.

Solche Menschen sind einfach nur abartig.

fogokol
Fragesteller

Ich kann niemandem verbieten, eine enge Fahrradhose zu tragen. Aber es sieht für mich extrem peinlich aus. Deswegen distanziere ich mich von solchen Menschen, damit mir dieser Anblick erspart bleibt.

beamer05  19.02.2024, 13:43
@fogokol

...wenn du dich dann auch vor jedem Leggings-tragenden Menschen "distanzieren" musst (da sieht man meist noch viel mehr Details), dann muss deine Welt (oder der Platz im Zug) ganz schön eng sein.

fogokol
Fragesteller
@beamer05

Die Leggins-tragenden Menschen sind meistens weiblich und ihnen stehen auch die Leggins. Wenn ich aber einen männlichen Radfahrer sehe, der rechthaberisch ist und auch noch eine enge Fahrradhose trägt, dann muss ich kotzen.

IIRONINII  19.02.2024, 14:38
@fogokol

Bei -30 Grad trägst auch du eine Leggins unter deiner Hose. Glaub mir.

beamer05  19.02.2024, 14:42
@fogokol

du hast noch immer nicht erklärt, wie du zu deinem "rechthaberisch" kommst, bei jemand der halt in Fahrradklamotten im Zug sitzt/steht.

beamer05  19.02.2024, 14:42
@fogokol

Du solltest dich wg. deiner Emetophobie ggf. ärztlich beraten lassen!

fogokol
Fragesteller
@beamer05

Es besteht kein Zusammenhang zwischen engen Fahrradhosen und rechthaberischem Verhalten. Mich macht lediglich die Kombination richtig wütend.

fogokol
Fragesteller
@IIRONINII

Ich wusste gar nicht, dass wir in Deutschland häufig -30 Grad haben. Interessante Tatsache..

IIRONINII  19.02.2024, 15:05
@fogokol

Klingt so als hast du ernstzunehmende Aggressions- und Oberflächlichkeitsprobleme.