Metal vs. Gesellschaft; Macht Metal aggressiv?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommender Blödsinn. Musik ist grundsätzlich in der Lage Stimmungen zu erzeugen oder diese zu verstärken. Ich höre Metal zum Sport um mich aufzupuschen. Aber ich höre auch Metal wenn ich voll sauer oder aggressiv bin. Dann kann ich über die Musik Aggressionen abbauen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Pauschale Aussagen sind völliger Quatsch. Ausserdem ist Metal noch echte Musik. Glaubwürdig und mit Instrumenten gespielt und nicht so ein Schrott wie dieses Elektro-Techno-Zeugs.

Bin jetzt nicht unbedingt ein Metaler, kenne aber einige und höre zumindest auch gerne mal härtere Musik, aber es ist natürlich unfug, dass alle Metaler aggressiv sind. Eher das Gegenteil ist der Fall, da die Musik eher Aggressivität abbaut und ich viele eher als ausgeglichene Menschen kennengelernt habe. Zum Zeitpunkt des Höhrens puscht man sich natürlich, aber danach ist alles raus. Ich könnte mir höchstens eine andere Fahrweise vorstellen wenn Musik im Auto gehört wird. Wenn ich aber höre wie einige volle Suppe diesen Techno-Hardcore-Dance-Trance-Electro-Beat-Bullshit hören, dass fast die ganze Mühle auseinanderfällt, sollte man sich lieber erst über diese Kollegen gedanken machen^^

Wenn ich Metal höre ist das als ob ich meinem Alltag entfliehe.

Ich seh es nicht als Stress, sondern als entspannung pur ;)

Ich bin auch nicht Aggressiv, sondern ein ziemlich ruhiger Typ.

verreisterNutzer  05.04.2012, 15:03

Genau das isses ja.. die Metaler sind die ruhigstne Leute.

Im gegensatz wird man von den Hip Hoppern und den Rappern die ganze Zeit nur blöd angeschwatz, wenn man nur bei ihnen vorbei geht.

Nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Aggressionen abbaut. Wie armselig wir doch sein müssen, uns sowas zu fragen! Wenn wir danach gehen würden, dass der Musikgeschmack das Verhalten der Leute bestimmt, könnte ich sicherlich sagen, dass Hip-Hop aggressiv macht, auch wenn ich weiß, dass es nicht so ist.

Bei mir kommts immer drauf an was ich höre. Opeth oder Meshuggah z.B höre ich immer zum entspannen. Bei Hatebreed werde ich aber wirklich böse xD

offeltoffel  05.04.2012, 12:21

I AM COLOSSUS!! :D graaaaaar

Opeth entspannt, das mag sein, Aber Meshuggah pusht mich unglaublich, gibt mir Adrenalin. Aggressiv werde ich, aber sicher nicht gewalttätig. Aber so ein Meshuggah-Rausch hat schon so seine eigene Dynamik, gell ;)

Schafschaf  05.04.2012, 14:05
@offeltoffel

Das neue Album is nich so der Burner find ich, aber Meshuggah is trotzdem hammergeil^^ Die obZen fand ich jetz besser, vor allem Bleed, das is so schön zum Einschlafen ;)

Aber live will ich sie trotzdem ma sehn, die spielen im Juni in der Schweiz, da muss ich hin waaaaaa ^^