Alfas sind schöne Autos, aber für ihre Qualität und Standfestigkeit bekommen sie keinen Preis.

Das Auto ist 17 Jahre alt, der TÜV ist abgelaufen. Wenn der Händler den nicht frisch machen lässt, ist das ein gaaaanz düsteres Zeichen. Dann sind viele teure Reparaturen fällig.

Also: Finger weg. Sich dir einen Japaner mit 2 Jahren TÜV für dasselbe Geld, damit hast du wahrscheinlich mehr Freude.

Solche Autos haben keinen TÜV. Sie werden abgegeben, weil die Reparaturkosten weit über dem Verkaufspreis sind. Wenn so etwas dieser Preisklasse TÜV bekommt, dann war das wohl sein letzter TÜV. Ich würde eher alte Asiaten empfehlen, anstatt Italiener.

Wieso ist dieses Auto so günstig?

Weil es viele teure Reparaturen bräuchte, um nochmal ein neues Pickerl zu kriegen.

Weil es wahrscheinlich Mängel hat.

Wer verkauft schon ein Auto ohne TÜV, wenn es den bestehen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Alfa mit abgelaufenem TÜV und Einstiegs-Benziner...

Wie heißt es so schön: Alfas sind die Rockstars unter den Autos: Sehen cool aus und sterben jung.