Wieso ist die Luftfeuchtigkeit meiner Wohnung so hoch?

3 Antworten

Vielleicht braucht es eine Weile, bis die Feuchtgkeit aus der Wohnung ist, wenn vorher nicht genug gelüftet wurde.

Oder du lüftest nicht mit Durchzug. Das ist das einzig was hilft. Fenster kippen nützt garnichts.

Meisterwerk146
Beitragsersteller

Also ich lüfte seit dem 1.9 jeden Tag und das öfter am Tag , auch ohne Kipp und die Luftfeuchtigkeit sinkt trotzdem nicht

Skywalker17  23.09.2024, 17:55
@Meisterwerk146

Heute regent es. Obwohl auchbei Regen die Luftfeuchtigkeit sind wennn man durchzu gamacht, wirde nicht besser, wennman zu lange lüftete,

Mein vermieter verlangt von mir, dass ich 5 mal am Tag auf Durchzug lüfte. Das Haus ist neu und sehr dicht.

Aber ich wohne auf dem Land, aber an einer Hauptstrasse.

Also muss ich darauf achten, dass ich nicht zur Rushhour lüfte, oder im Somme nicht in den Dämmerungen morgens oder abends, weil da die Stechfliegen reinkommen. oder im Sommer nicht tagsüber weil es da zu heiss ist.

Ich bin am verzweifeln und wirklich wütend, weil er eigentlich eine automatische Entlüftung einbauen sollte aber sich das Geld gespart hat. Und ich muss es nun ausbaden.

RechtBillig  23.09.2024, 19:58
@Skywalker17

Wenn es nicht geht, geht es nicht. Du solltest nicht verzweifeln und dich von ihm wütend machen lassen.

RechtBillig  23.09.2024, 20:06
@Skywalker17

Ja, meine ich ja. Ich würde zum Beispiel die Miete mindern, wenn nötig, oder Ähnliches.

RechtBillig  23.09.2024, 20:25
@Skywalker17

Ich kenne deine individuelle Situation nicht. Irgendwas wird die zu ihrer Ansicht gebracht haben. Aber wenn ich höre, dass du verzweifelst, scheint deine Situation ja nicht dem Standard zu entsprechen. Hoffe jedenfalls, dass du bald eine Lösung findest oder nicht ewig da wohnen musst.

Das ist dauerhaft zu viel. Versuchs msl mit einem Luftentfeuchter. Es müsste allerdings die Ursache für die feuchte Luft gefunden werden.

... vielleicht ist ne Wasserleitung oder Heizungsrohrleitung undicht.