Wieso ist die ,,Bild" so unbeliebt geworden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Wendezeit kamen diese Zeitungen ja auch zu uns. Ich sah in einer "Bild" eine Ankündigung eines Interviews mit Egon Krenz. Das interessierte mich, und ich kaufte anderntags die Bild. Da musste ich feststellen, das nicht das Interview abgedruckt war, sondern nur wenige Sätze. Fortsetzung morgen. Am Tag darauf habe ich die nächste Zeitung gekauft, und wieder nur einige Sätze gefunden. Forsetzung folgt. Da habe ich gedacht, die sollen mich mal...

Das war die letzte "Bild", die ich angefasst habe.

Ist sie das? Immerhin verkauft sich das Blatt - ohne im Abo angeboten zu werden - noch immer täglich millionenfach.

Ansonsten könnte das daran liegen, dass man die konservative Klientel nicht mehr wirklich bedient, die sind unterdessen zu aufgeklärt oder zur AfD abgewandert.

In gebildeten Kreisen war diese Zeitung schon lange unbeliebt. Sie hetzt, diffamiert und greift sozial schwache Menschen und Ausländer an. Die Berichterstattung ist meist unsachlich und manipulativ. Die BILD Zeitung war zudem schon immer unter Kontrolle von CDU freundlichen Chefs und Redakteuren und die CDU ist derzeit nicht mehr populär.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil diese Zeitung viele Enten verbreitet und es fast nur um die Promi-Welt geht. Bild war zuerst am Unfallort und sprach mit dem Toten. ^^

Die bild ist schlecht, aber wirklich unbeliebt würde ich sie nicht nennen, schrödingers Zeitung