Wieso ist die Aussage richtig?

ich glaube die Lösung ist ; |f (x)| ≤ 1 für große x. deswegen

3 Antworten

Womit du praktisch schon gezeigt hast, dass die Beschränktheit reicht, damit das Integral konvergiert.

Ja, das wäre ein möglicher Weg. Natürlich musst du den noch ausformulieren.

Korrekt - Du kannst die Funktion f(x)/x^2 ab einem bestimmten Wert a durch 1/x^2 abschätzen und weisst, dass das uneigentliche Integral von 1/x^2 in den Grenzen von a bis unendlich existiert. Gleichzeitig existiert auch das Integral von f(x)/x^2 in den Grenzen von 1 bis a, da f stetig ist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie