Wieso ist der Kiefer mit der Zeit breiter geworden?

5 Antworten

Hattest Du eine Zahn OP oder Schmerzen im Kiefergelenk? Vielleicht liegt es daran.

Ich kenne eine Freundin die an CMD leidet und die Rechte Seite vom Gesicht sieht ein bisschen anders als die linke.

verreisterNutzer  10.12.2020, 01:21

Ja hatte Weisheitszähne rausgezogen bekommen, aber ist jetzt drei Jahre her und schmerzen habe ich auch gehabt immer wieder ist mein Kiefer verspannt, leide auch am selben Problem das meine Gesichtshälften asymmetrisch sind

Emilaaaay  10.12.2020, 22:06
@verreisterNutzer

Frag mal einen KieferChirurg, lass dich von ihm beraten .

Kiefergelenk Probleme sollen auch von einem Zahnarzt und anschließend eventuell mit Physiotherapie behandelt werden

Da liegt die Pubertät zwischen. Möglicherweise haben sich noch mehr Sachen an deinem Körper geändert.

Schau dir doch mal Prominentenbilder vor 10/20 Jahren und aktuelle Bilder an... Fällt dir dabei etwas auf? Das liegt nicht an Testersteon, sondern am ALTERN...

Der obere Schädelbereich (wo das Gehirn sitzt) ist bereits bei der Geburt relativ gross und wächst langsamer als der Rest des Körpers. Ist bei jedem Menschen so.

Die Gesichtszüge verändern sich mit den Jahren, sie werden kantiger und sind nicht mehr so weich und es liegt auch daran, dass weniger "Babyspeck" das Gesicht umhüllt.

Nochmal weitere 10 Jahre wirst Du erneut eine Veränderung bemerken.

Es ist alles in Ordnung, hast ein hübsches Gesicht.

Alles Gute für Dich.