Ihn von Altersunterschied überzeugen?

13 Antworten

Eigentlich sollte ein junger Mann von immerhin 19 Jahren aus dem Alter von dir und dem bestehenden Altersunterschied von drei Jahren keine Staatsaffäre machen und von daher würde ich dir raten, dich noch mal mit ihm über dieses Thema zu unterhalten. Unabhängig aber davon scheinen mir die vermeintlichen bedenken von diesem Jungen Mann nicht unbedingt überzeugend zu sein sprich eine schlichte Ausrede wäre auch nicht von der Hand zu weisen. Sollte das der Fall sein, dann allerdings stehen deine Chancen ziemlich mies.

Entweder Du benimmst Dich so, dass er einen Altersunterschied wahrnimmt, oder er sucht nach einem Aufhänger, sich aus der Beziehung zurückzuziehen. Ernsthaft klingt es keinesfalls. Es geht nicht darum, dass Du ihn überzeugst, sondern, dass er von alleine überzeugt ist. Solange er an einer Beziehung zweifelt, wird nichts draus, allenfalls ein Krampf. Tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir jemanden, der es ernst meint. Eure drei Jahre sind peanuts.

Nein da gibt es keine Möglichkeit.....Wenn er nicht bereit dazu ist, sich auf eine Beziehung mit Dir einzulassen ist das leider so.

Hallo mabab,

was ist die schöne Zeit, die ihr verbringen könnt im Vergleich zu einer Zahl, die euch all das nehmen kann.

Es gibt keinen Grund, warum er für dich zu alt sein könnte und du für ihn zu jung. 3 Jahre sind echt rein gar nichts. Komischerweise sagt man, dass 2 Jahre in Ordnung sind.. wow, jetzt sinds halt noch paar Monate mehr, aber was solls?

Es kann natürlich sein, dass manche verlangen, dass man sich rechtfertigt, dafür warum man so eine junge Freundin hat.. aber man hat sich gegenüber niemanden zu rechtfertigen mit welcher Person man sein Leben verschöner will.

Außerdem sieht das alles in zwei Jahren gar nicht mehr so wild aus.. somit.. beginnt die Beziehung, damit die zwei Jahre in Fluge vergehen und keiner mehr komisch gucken wird, wenn eine 18 jährige mit einem 21 jährigen zusammen ist.

Hey also mein freund ist 16 und ich 14 (geworden vor einer Woche).Es läuft echt gut zwischen uns und wir sind mittlerweile ein halbes Jahr zusammen.Man merkt einfach oftmals überhaupt keinen Unterschied im alter abgesehen davon dass er in der schule eben viel weiter ist😂also wenn er dich liebt dann sollte es da keine Probleme geben.Am Anfang hab ich darüber zwar auch öfter nachgedacht aber jz überhaupt nicht mehr         PS: er wird bald 17

WalterE  04.11.2016, 12:24

Na dann hast ja jetzt einen guten Nachhilfelehrer ;)