Wieso ist das so unfair?

6 Antworten

Wenn man nur Zahlen und Symbole sieht und versucht, sie auswendig zu lernen, ist das natürlich viel schwieriger als wenn man die Zusammenhänge versteht und den Stoff dadurch strukturieren kann.

So funktioniert das menschliche Gehirn.

Auswending lernen muss man Dinge wie welche Variable wofür steht wie etwa das griechische Rho für die Dichte. Verstehen muss man Zusammenhänge wie hier, dass sich die Dichte aus Masse und Volumen zusammen setzt und auf welche Weise diese Größen miteinander verknüpft sind.

Das ist halt einfach so. Es muss auch noch Leute geben, die das Klo sauber machen.

Woher ich das weiß:Hobby

vantablack178
Beitragsersteller

das ist es ja eben, die Lehrpersonen und Eltern reagieren negativ auf das Kind wenn es schlechte Schulleistung mit nach Hause bringt. Wenn aber alle Schulkinder gute Schulleistungen hätten, würden sich dann nicht alle nur für die höheren bezahlten Jobs bewerben und es würde ein gewaltiger Fachkräftemangel geben?

Unfair....

Es ist leider, wie es ist.

Jede*r hat andere Fähigkeiten.

Ich kann auch sehr gut in kurzer Zeit auswendiglernen.

Bringt aber alles nix (ausser bei Vokaltests), wenn man es nicht anwenden kann.

Das ist Pech und nicht unfair, aber I feel you, v.a. bei Vokabeln

Das ist halt so. Manche Menschen haben eben hohes IQ und manche eher weniger. Manche sind gut in der Schule und versteht alles und manche nicht