Habt ihr jemals erlebt wie Lehrer da nur zuschauten?

6 Antworten

Ja. Ich wurde jahrelang durchgehend (und extrem) von der ganzen Klasse gemobbt und kein Lehrer hat etwas unternommen, obwohl es einige mitbekommen haben müssen.

Ich habe immer wieder mal versucht mich zu wehren, was aber nur darin geendet ist, dass ich Ärger bekommen habe und mich entschuldigen musste. Nicht die Menschen, denen ich mehrere psychische Störungen verdanke.

Ein Sportlehrer war besonders schlimm. Es ist ja (leider) nicht unüblich, dass manche Schüler bei Sportwahlen von beiden Teams unerwünscht sind und als letztes gewählt werden. Ich wurde meistens komplett ausgeschlossen und ignoriert, also von beiden Teams abgewiesen (und gegen 15 stärkere Mitschüler konnte ich mich ja auch schlecht durchsetzen). Vom Lehrer habe ich dann regelmäßig Ärger bekommen, dass ich aufpassen soll wann ich gewählt werde/gefälligst zu meinem Team gehen sollte. Im Endeffekt musste mich dann eins doch aufnehmen, aber mitmachen konnte ich trotzdem nicht. Wenn ich mal den Ball bekommen habe dann nur gegen den Kopf. Und dann natürlich wieder Ärger, dass jeder mitspielen muss und ich auch mal Tore schießen/werfen soll.

Abvgel
Beitragsersteller

Ohh noo das tut mir so leid!!!

Ich wurde in der 5. Klasse von paar 4. Klässern, die grösser als ich waren rumgeschubst und geschlagen. Lehrer haben es gesehen und nix dergleichen gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule seit 9 Jahren

Leider gibt es einigen Lehrer, die Prügelei sogar nicht interessiert haben. Meistens dann einschreiten, wenn das Opfer von Mobbing handgreiflich wird und fälschlicherweise als Schlägertyp erkannt hat als Verteidigung

Abvgel
Beitragsersteller

So sehe ich es auch leider!!!

Ein Lehrer bei uns hat sogar manche Schüler schon fast gemobbt. Zum Teil auch aus vermutlich rassistischem Hintergrund.

Mittlerweile ist er aber nicht mehr auf der Schule.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Abvgel
Beitragsersteller

Krass😳😳

JojoMVP  28.05.2024, 18:13
@Abvgel

Ja😅 Nach zahlreichen Beschwerden durfte der schließlich nicht mehr bei und unterrichten.

Der Lehrer war noch schlimmer, der warf schon mal ein Stück Kreide oder einen Schlüsselbund an den Kopf wenn man nicht aufgepasst hat

Lenileni08  29.05.2024, 07:11

Ein Lehrer hat mal mit einem Radiergummi auf eine Schülerin geworfene😂

Abvgel
Beitragsersteller

Oh noo 😳