Wieso ist das falsch (Führerschein Klasse B)?

Frage steht oben  - (Recht, Auto, Führerschein)

9 Antworten

Nur der grüne PKW steht falsch, denn 5 Meter davor ist es untersagt, dahinter jedoch erlaubt.

Nur der grüne Pkw parkt falsch. Der verhindert die Sicht auf den Zebrastreifen und somit auch auf mögliche Passanten, die diesen überqueren wollen. Der blaue Pkw darf dort parken, er verhindert ja keine Sicht.

bis zu 5 Meter vor einem Zebrastreifen darf nicht geparkt werden. Da keiner im Auto ist, wird hier geparkt. Danach darf gehalten/geparkt werden. Dementsprechend steht der grüne falsch.

Wenn die Frage war welches Auto falsch steht so steht nur das grüne falsch. Denn dieses verdeckt den Zebrastreifen und ggf Personen (Kinder) die grade dabei sind diesen zu überqueren.

Hinter dem Zebrastreifen verdeckt man nichts mehr deshalb ist es erlaubt

Du musst nur davor abstand einhalten. Dahinter ist egal.