Wieso ist das bei gutefrage so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man doch sortieren:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)

Der Sortieralgorithmus von gutefrage versucht die Relevanz einer Antwort zu bewerten und sortiert diese danach. Dadurch muss man als Fragesteller oder als jemand der eine Antwort sucht und deswegen auf die Frage gestoßen ist dann nicht lange nach guten/hilfreichen Antworten suchen, da diese im Idealfall oben stehen.
Genaueres zu der Sortierung findest du im FAQ: https://www.gutefrage.net/faq#nach-welchen-kriterien-sind-die-antworten-auf-eine-frage-sortiert

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, man kann die Sortierung ändern.
Rechts über der ersten Antwort gibt es eine Option über welche man zwischen mehreren Arten der Sortierung auswählen kann, darunter auch das die Antworten nicht der Reihe nach Sortiert (neuste oder älteste Antwort zuerst).

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)

Du kannst das mit dieser Funktion hier einstellen:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
 - (gutefrage.net, Community)

Hallo!

Also oberhalb der ersten Antwort findest Du rechts die Auswahlbox "Sortiert nach".

Dort hast Du dann mehrere Möglichkeiten die Sortierung einzustellen.

Du suchst wahrscheinlich die Variante "Neuste zuerst".

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib einfach Däumchen hoch, dann siehst du am ausgegrauten Däumchen-Symbol ganz leicht welche du schon gelesen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Sortiert ist es dann dennoch nicht. Hab aber schon hilfreiche Antworten bekommen, danke