Wieso ist Blackpink so berühmt?

3 Antworten

BlackPink hat viele gute Songs und wahrscheinlich sind einige dieser Songs einfach sehr bekannt geworden, wie zum Beispiel "How You Like That". Auf TikTok wird dieses Lied ziemlich oft verwendet und dabei weiß man aber nicht immer, dass dieses Lied eigentlich K-Pop ist und von BlackPink ist.

Außerdem stammt BlackPink von eines der reichsten Unternehmen Südkoreas, YG Entertainment. Man hatte bei der Ankündigung einer neuen Girlgroup schon sehr hohe Erwartungen an BlackPink und sicherlich wurde BlackPink auch so gefeiert, weil es eben von YG stammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

sie waren einfach mit einem oder vielleicht mehrerer ihrer Hits zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. so was geht manchmal sprichwörtlich viral. Wenn ich so an manche Sommerhits denke...

Berühmtwerden ist aber auch nur die halbe Miete. zum Berühmtbleiben heißt es am Ball bleiben. auftreten, vielleicht auch was neues machen, wenn die alten Nummern nicht mehr ziehen...

eine garantie gibt es weder fürs berühmtbleiben, noch fürs berühmtwerden.

lg, Anna

- Die meisten ihrer Songs sind eingängig und catchy. Viele interessieren sich mehrheitlich nicht für die Texte. Die meisten Leute mögen einen Song aufgrund des Beats und des Themas. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Menschen sie attraktiv finden. Ihre Songs sind *on-repeat*-würdig. Der Beat ist nicht langweilig. Es gibt dir Energie.

-Ihre M/Vs sind optisch ansprechend (man kann mit Sicherheit sagen, dass Blackpink eines der besten M/Vs in der gesamten Kpop-Branche hat)

-Die Anzahl der Mitglieder beträgt nur 4. Es fällt vielen leichter sie zu erkennen.

-Die Mitglieder sind talentiert und interessante Persönlichkeiten. Fans fühlen sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Talente und Persönlichkeiten angezogen.

-Die Werbeaktionen und Modellierung. Dies fällt unter das Marketing des Unternehmens. Sie haben Reality-Shows, Serien und Dokumentationen.

Insgesamt sind sie wild, schick und voller Swag, aber gleichzeitig auch süß, hübsch. Sie wurden weltweit zu einer Sensation. Das kann man nicht nur mit den Techniken von YG rechtfertigen. Die Mädels haben nach Meinung der Mehrheit den „IT“-Faktor. Sie wurden jahrelang trainiert. Sie sind definitiv talentiert. Sie hinterlassen einen starken Eindruck auf die Menschen.