Was bedeuten diese ganzen Positionen bei Kpop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maknae : Das jüngste Mitglied

Vocalist : Sänger

Visual : Das Mitglied mit der meisten Übereinstimmung mit den koreanischen Schönheitsidealen

Producer : Produzent

Sub : Die Unterstützer der anderen Vocalists. Meistens singen die Sub-Vocalists nur wenige Zeilen

Main : Die Mitglieder mit den besten Stimmen. Meistens singen diese Mitglieder die schwierigsten Parts eines Songs und oft den Refrain

Lead : Das Mitglied mit der zweitbesten Stimme

Auf der Website von K-Pop Profiles (https://kprofiles.com/kpop-positions-explained/) hast du viele Informationen über die Positionen.

Woher ich das weiß:Hobby – • Pianistin seit 2013 •

Roare
Beitragsersteller

Danke

Visual ist das Member was halt am besten aussieht bzw am besten für werbung gedacht ist.

Dann gibts auch leader das ist meistens das älteste member und ist halt der führer der gruppe.

Dann gibts noch center diese person ist halt oft in der mitte in choreos meistens in dem chorus selbst.

Dann gibts noch face of the group das ist das member welches die gruppe am besten repräsentiert meist ist das auch einfach das visual der gruppe.

Also hier sind alle Positions erklärt:

Maknae: der/die jüngste einer Gruppe

Unnie: der/die älteste einer Gruppe

Visual: der am meisten den Koreanischen Schönheitsideal entspricht, also der oder die 'schönste'.

Es gibt ja auch so positions, wie lead, Main oder sub. Main ist immer, der der das am besten kann z.b Main Rapper

Das heißt, dass es die Person ist, die am besten rappen kann.

Lead ist der, der das am zweitbesten kann und sub am drittbesten ist, aber immer noch besser, als die anderen Idole.