Mögen K Pop Fans nicht so gerne Blackpink weil es Mädels sind?

10 Antworten

Kann sein, aber Blackpink bekommt eher keine Comebacks oder Ähnliches und wird schnell "langweilig".

Ich mag BP auch nicht, da ich die Choreos und die Musik nicht mag. Leider ist das Fandom auch ziemlich toxic, muss aber nicht auf jeden zutreffen. Es gibt immer Fans, die schlimm sind und deshalb muss man nicht gleich verallgemeinern.

Außerdem schummeln sie bei den MV views, ich weiß nicht, ob hier wieder YG seine Finger im Spiel hat.

malibuxw  04.05.2020, 22:17

Hast du denn Beweise für das Schummeln bei den MVs?

bngtnboys  04.05.2020, 22:29
@malibuxw

Sie haben ihre Musikvideos unter "Menschen & Blogs" eingestuft, obwohl es "Musik" sein muss, somit muss man nur die Hälfte des Videos gucken, um ein View zu bekommen. Bei anderen Gruppen muss man das Video komplett zu Ende gucken, um ein View zu bekommen.

malibuxw  04.05.2020, 22:33
@bngtnboys

Hast du Beweise? Also Fotos, Screenshots, irgendwas? Selbst wenn das so wäre: BLACKPINK bestimmt da gar nichts. Das bedeutet, dass das Entertainment das so eingestellt hat.

bngtnboys  04.05.2020, 22:36
@malibuxw

Hm, man kann ja unter den Videos nachgucken. Ich habe ja auch gesagt, dass YG seine Finger im Spiel hat.

malibuxw  04.05.2020, 22:40
@bngtnboys

Habe gerade nachgeschaut: Alle MVs bis auf „Kill This Love“ und „DDU-DU DDU-DU“ sind unter Menschen & Blogs eingestuft.

Yuna143  04.05.2020, 22:26

Wie „schummeln“ die denn bei den Views?

bngtnboys  04.05.2020, 22:29
@Yuna143

Sie haben ihre Musikvideos unter "Menschen & Blogs" eingestuft, obwohl es "Musik" sein muss, somit muss man nur die Hälfte des Videos gucken, um ein View zu bekommen. Bei anderen Gruppen muss man das Video komplett zu Ende gucken, um ein View zu bekommen.

Hi,

ich denke mit der Theorie liegst Du bei den meisten weiblichen Fans richtig. Schließlich hören viele junge Mädels K-Pop und die schwärmen halt für Jungs, nicht für Mädels XD

Ich zum Beispiel mag sie einfach nicht weil mir ihre Musik zu langweilig ist. Musik von Girlgroups finde ich generell sehr schwierieg; das meiste ist mir zu langweilig/ Einheitsbrei: Stimmlich klingen die Mädels alle zu ähnlich. Die Lieder klingen alle irgendwie gleich: da fehlt die Power und was einzigartiges. Die "Tänze" sind oftmals keine Tänze sondern die wackeln nur ein bisschen mit den Hüften (*gähn*). Es gibt nur wenige Songs von Mädels im K-Pop die ich wirklich gut finde... die Jungs bekommen das wesentlich besser hin. Stimmlich mehr drauf und eher unterschiede zu erkennen. Tanzen richtig und haben super Choreographien. Vor allem aber: mehr Power und einzigartige Elemente in den Songs...

Meiner Meinung nach hat Blackpink außer "Boombayah", was ich richtig gut fand und gehofft hatte das Blackpink nach der Auflösung von 2NE1 ein würdiger "Ersatz" werden, nichts wirklich gutes rausgebracht... darum mag ich sie nicht :(

Blume478  05.05.2020, 12:13

Wow, da wirfst du den Girlgroups aber einiges vor. Es kann natürlich sein, dass dir der Stil einiger Girlgroups nicht gefällt. Das ist aber noch lange kein Grund zu behaupten, dass es alles Einheitsbrei ist. Ich kann dir viele Beispiele von Girlgroups nennen die durchaus etwas eigenes Mitbringen. Und, dass die Tänze nur aus "wackeln mit den Hüften" bestehen, da kann ich nicht zustimmen. Es kommt immer auf das Konzept an welches die Girlgroup hat. In einem Mädchenhaften süßen Konzept kann man kaum einen so kraftvollen Tanz wie bei Boygroups erwarten. In anderen Konzepten sieht das natürlich auch anders aus.

Es ist natürlich deine Entscheidung ob du Girlgroups magst oder nicht. Ich will dich hiermit nicht überzeugen. Aber deine Vorwürfe sind wirklich hart. Und ich finde, dass die Girls die genauso hart für ihren Erfolg arbeiten wie die Boygroups das einfach nicht verdienen.

AnimalFriends4  09.05.2020, 14:08

Hmm. Bei mir ist es eher andersrum. Blackpink gehört zu einer Gruppe, wo sie komplett unterschiedlich aussehen und sich auch ganz unterschiedlich anhören.

Bei Boygroups sehen die für mich eher alle gleich aus und hören sich auch einfach ähnlich an. Und früher war für mich das gesangliche Niveau bei den Jungs nicht so hoch, da sie in manchen Liedern eher schreien als singen.

Und Blackpink ist wegen YG schlecht, die werden noch um einiges schlechter behandelt.

Es stimmt dass die meisten Kpop Fans eher Boygroups mögen - Allerdings habe ich noch nie mitbekommen, dass viele Blackpink nicht mögen - Im Gegenteil, die sind sehr beliebt, wahrscheinlich gerade weil sie Mädels sind, und für einige weibliche Fans dann auch Idole sind, und sie werden wollen wie sie

Ich persönlich habe nichts gegen Blackpink oder andere Girlgroups, trotzdem höre ich nur Boygroups - Allerdings nicht wegen dem Äußerlichen, sondern weil zu viele Girlgroups einfach diese typische Bubblegum Musik machen, und ich davon kein Fan bin :)

Ich persönlich höre fast nur Kpop, bin allerdings nur Fan der Boygroups.

Das hat eigentlich nichts damit zu tun das sie Boys sind, denn ich bin sowieso Pansexuell xD

Es geht mir mehr darum wie die meisten Girlgroups sich “präsentieren”. Ich bin einfach kein Fan davon, dass sie so freizügig sind [An dieser Stelle: Ich habe prinzipiell nichts gegen Mädels die sich freizügiger kleiden] und dass sie ...wie soll ich das erklären xD...dass sie sich selbst so darstellen, wenn du verstehst was ich meine? xD

Außerdem vertraue ich ihrem Entertainment nicht so richtig. I’m sorry for that 😅✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das liegt nich daran:) Meine lieblings Kpop group ist BTS und die Musik von blackpink finde ich nicht schlecht. Ich glaub 2-3 Lieder sind dabei die ich nicht so mag. Allerdings glaube ich dass viele die Musik nicht mögen. Hat nichts damit zu tun dass sie Mädels sind💗