Wieso ist Barf Fleisch für Tiere so günstig?

2 Antworten

Es gibt mittlerweile Masse barf Anbieter und du kaufst beim barf zwar muskelfleisch als Beispiel aber eher die Stücke wo weniger verwendet verarbeitet werden also inklusive was Verschnitt/ Abfall wäre und die meisten sind bei 7-10kg mindest Frost Abnahme. Auch ist der barf Bestand nicht immer gleich da Abnahme für Supermarkt klar im Vorzug ist so kann es übliches auch mal über paar Wochen nicht geben

ich kaufe immer ganze Stücke und verarbeite diese dann selbst da ist einfach besser zu sehen ob man Schrott bekommt und da gibt’s Riesen Unterschiede bei den barf Anbietern

es ist klar meist genießbar auch für Menschen aber man sollte da immer im Hinterkopf haben das Fleisch für Tiere eher auf Abfall beruht. Wenn man zb Rinderherz komplett kauft wird man vieles schon von Sicht nicht essen wollen wo es den Tieren aber völlig egal ist

die Auflagen für Mensch sind weit höher als für Tiere somit fällt was durch = Müll oder tierfutter

gibt klar auch Lebensmittel Qualität im barf aber da ist Preis /kg auch höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

und wo holst dir das Hähnchen, garantiert nicht im Supermarkt, eher Freibank.

Fleisch kannst auch in der Großschlachterei bekommen,

da hab ich das hergeholt, meine Maus war nicht in der lage alles zu vertragen, ergo haben wir gekocht und portionsweise eingefroren. das ist aber schon paar jährchen her