Wieso ist Anarktis betreten Verboten, was gibt es dort so besonderes?

3 Antworten

Da gibt es festes Land, welches am Nordpol nicht der Fall ist. Wissenschaftliche Stationen diverser Nationen befinden sich dort und sogar ein Hotel, welches von Südafrika aus betrieben wird.

Somit kann von einem Verbot nicht die Rede sein, aber eine Besiedelung wird wohl dort niemals stattfinden.

https://www.20min.ch/story/so-sieht-das-einzige-hotel-in-der-antarktis-aus-735040775872

https://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsstationen_in_der_Antarktis

Woher ich das weiß:Recherche

Die Antarktis ist aufgrund ihrer einzigartigen und fragilen Umwelt, ihrer entscheidenden Rolle für das globale Klima und der wissenschaftlichen Möglichkeiten, die sie bietet, etwas Besonderes. Die strengen Regeln und internationalen Verträge sollen sicherstellen, dass dieses besondere Gebiet für künftige Generationen erhalten bleibt und der wissenschaftliche Wert des Kontinents ohne schädliche Folgen maximiert wird.

Morneu0908  26.07.2024, 22:45

Naja, in Zukunft wird sowieso nd mehr viel übrig sein ;)

Ist es nicht, nur ein Teil vom Kontinent. Da gibt's auch sehr viele Verschwörung darüber.