Strafe?

3 Antworten

Naja, was willst du jetzt? Eine Anleitung wie man Schilder klaut? Ja, es ist fast „normal“. Trotzdem ist es Eigentum und die Konsequenzen hängen vom Besitzer ab. Im Grunde ist da nichts bei einfach bedenken das es im schlimmsten Fall mit einer Diebstahl Anzeige enden kann.

Je nach Baustelle gibt es Kameras/die Baustelle wird bewacht. Muss natürlich nicht sein. Strafrechtlich ist es ein Diebstahl. Kann man im Gesetz nachlesen, was einen da für eine Strafe erwartet. Tipp: Nicht machen!

Grüß Dich Manustrike187

Strafgesetzbuch (StGB) § 242 Diebstahl

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Versuch ist strafbar.

Aber wie das immer ist: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das sollte einen aber nicht zum Diebstahl motoivieren auch wenn man glaubt dass man nicht erwischt wird.

Herzlichen Gruß

Rüdiger