Wieso darf man die Area51nicht betreten?

5 Antworten

Wieso darf man die Area51nicht betreten?

Darf man das als normaler Zivilist denn bei anderen Militärstützpunkten? Wenn ja, wäre mir das neu.

Ich glaub zwar nicht an irrsinn wie aliens und dreibeinige gestalten, aber da soll ja irgendwas dran sein.

Ja, da ist was dran: Es ist ein Militärstützpunkt. Abgesehen davon wurden dort zu Zeiten des Kalten Krieges Flugzeuge entwickelt und getestet. Wenn dort jeder Hans Wurst einfach so hätte ein und aus spazieren können, wäre die Entwicklung der Flugzeuge dort reine Zeit-, Material- und Geldverschwendung gewesen.

wieso ist es verboten die area51 zu betreten? und wieso macht man so ein riesen geheimnis daraus? was gibt es dort was man aufkeinenfall sehen darf?

Militärische Entwicklungen haben nur dann einen Zweck, wenn potentielle Gegner davon möglichst nichts wissen. Wenn die Öffentlichkeit davon weiß, und das weiß sie, wenn jeder Hand Wurst überall hingehen kann, wie es "ihm" passt, dann wissen potentiell alle davon, insbesondere jene, die es aus taktischer Sicht interessiert, also potentielle Feinde.

Wenn jemand wüsste, was es dort zu sehen gibt, dann wäre es ja kein Geheimnis mehr.

Aus mittlerweile veröffentlichten Dokumenten der US-Regierung weiß man, dass dort schon im zweiten Weltkrieg z.B. Testflüge mit neuen Spionageflugzeugen usw. usf. stattgefunden haben.

Insofern wird es wohl auch heute noch ein Gebiet sein, auf dem neue militärische Technologie getestet wird. Dass das unter Geheimhaltung stattfindet ist ja irgendwie logisch.

Ein militärisches Sperrgebiet darf man wohl als Zivilist nirgendwo auf der Welt so ohne weiteres betreten. Da ist die Area 51 keine Ausnahme. Es ist mir schleierhaft, warum darum immer noch so ein Geschiss gemacht wird.

Es handelt sich um ein militärisches Sperrgebiet und solche Gebiete darf man als Zivilisten nicht betreten.

Du darfst als Zivilist überhaupt keine militärischen Sperrgebiete betreten. Dieses genausowenig wie jedes andere. 🤷‍♀️

Ist halt so.