Wieso holen wir die Kirche nicht im Bundestag ein?

3 Antworten

Wenn du behauptest, Abgeordnete und Regierungsmitglieder wären gekauft, dann beweise es.

Einer der Grundpfeiler unserer Demokratie ist Meinungs- und Glaubensfreiheit. D. h. keine Glaubensgemeinschaft hat das Recht, als solche eine Dominanz innerhalb der Politik auszuüben, Sittenwächter zu bestellen oder was auch immer.

Im Übrigen lohnt sich ein Blick in die Geschichte. Da hat sich gezeigt, das Bischöfe und Kardinäle durchaus korrumpierbar sind. Und sie haben als Fürstbischöfe recht munter Kriege geführt.

auch wenn ich damit Deine feuchten Träume zerstöre ..

Säkularisierung ist gut und richtig.

Hobby hat in der Politik nichts zu suchen.

GoriIIa  16.07.2024, 08:11

Ich bezweifle sogar, dass wir vollständig säkularisiert sind. Dafür haben die Religionen noch zu einen großen Einfluss.

Nun hört mal auf, hier nach und nach Verschwörungsmärchen zu platzieren! Und geschimpft auf Regierung usw. wurde doch schon immer. Wenn ich da an die Kohl-Ära denke! Was haben die Leute da geschimpft! In Erfurt sind sogar Eier geflogen! Das war viel heftiger damals als es heute ist.