Frage an Christen: Was haltet ihr allgemein vom Papst?

19 Antworten

Die röm kath. Kirche entstand erst nach dem Tod der Apostel. Sie wurde von Jesus als Abfall (von der Wahrheit) bezeichnet. Diese und deren Nachfolger, wie orthodox, Islam und Evang. und anglikanisch, sind Teile von Babylon, der Großen, die in die Vernichtung geht. Einzelne Personen können und sollten daraus gerettet werden. - Offenbarung 18:4

Filterkaffee01  22.04.2022, 20:30
Diese und deren Nachfolger, wie orthodox, Islam und Evang. und anglikanisch, sind Teile von Babylon, der Großen, die in die Vernichtung geht.

Alle Christliche Gemeinden über einen Haufen werfen ist irgendwie nicht vernünftig oder? Sie beleidigen bewusst oder unbewusst alle Christen als die Babylonische H*r* welche zusammen mit dem Antichrist in Zukunft viele Menschen zur Anbetung des Tieres zwingt. Tolle Einstellung bekommt ihr von eurem Wachtturmpapstums aufgesetzt.💁🏻‍♂️. Ich frage mich ob ich von jemanden aus meiner Gemeinde und außerhalb mal so eine unverschämte Aussage über die Jehovas Zeugen gehört habe🤔… ehm nein. Wir beleidigen die Jehovas Zeugen nicht.

(Lukas 18:11, NeUe)

“11 Der Pharisäer stellte sich hin und betete für sich: ›Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie die anderen Menschen, all diese Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder wie dieser Zolleinnehmer dort.”

(Matthäus 5:22, NeUe)

“22 Ich aber sage euch: Schon wer auf seinen Bruder zornig ist, gehört vor Gericht. Wer aber zu seinem Bruder ›Schwachkopf‹ sagt, der gehört vor den Hohen Rat. Und wer zu ihm sagt: ›Du Idiot!‹, gehört ins Feuer der Hölle.”

YOUKnow3  22.04.2022, 17:30

Den Islam tust du damit Unrecht. Er ist die letzte Offenbarung Gottes und neben dem Evangelium und der Thora eine eigenständige die keiner Abhängigkeit bedarf. Weiterhin war der Islam notwendig, nicht nur weil die damaligen Araber neben dem Einen Gott weitere Götzen hatten, sondern wegen dem von dir geschilderten Problem des Abfalls. Bitte nicht einfach den Schriftgelehrten nach sprechen sondern selber lesen.

josua1942  22.04.2022, 17:33
@YOUKnow3

Das hab ich. - Die Werke beweisen, dass es nicht die göttliche Wahrheit enthält.

YOUKnow3  22.04.2022, 18:00
@josua1942

Den ganzen Koran? Kann ich mir schwer vorstellen, da ich einen klaren Beweis für die Echtheit darin gefunden habe.

josua1942  22.04.2022, 18:59
@YOUKnow3

Koran, Thora, Pentateuch uvm, sind nicht im neuen Bund, den Jesus einführte.

YOUKnow3  22.04.2022, 20:43
@josua1942

Jesus Friede sei mit ihm wurde der Islam ja auch nicht offenbart, sondern das Evangelium, aber die Thora jedoch auch, so wie ich weiß, aber Gott weiß es natürlich am besten.

Du hast recht die traditionellen Kirchen, vor allem die Katholische, sind zu tiefst dämonisch. Sie befolgen nicht mehr das Wort Gottes und verführen damit Milliarden Anhänger!

Hier nur ein paar wenige Beispiele:

  • 1.) Der Papst wird oft ,,Heiliger Vater'' genannt. Die Bibel sagt:

,,Nennt auch niemanden auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.'' Mt 23,9

Ups, mir scheint es so als würde sich der Papst anstelle von Jesus anbeten und verehren lassen wollen. Das wollte auch Lucifer.

  • 2.) In der Kirche werden Statuen von Heiligen, vor allem Maria angebetet. Damit wird gleich das erste und zweite Gebot gebrochen denn die Bibel sagt:

2tes Gebot:

,,Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist. 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, 6 der aber Gnade erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.'' 2. Mose 20,4

Erstes Gebot:

,,Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!'' 2. Mose 20,3

  • 3.) In der Kirche gibt es einen Beichtstuhl, der ist überflüssig denn die Bibel sagt:

,,denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.'' Römer 10,13

  • 4.) In der katholischen Kirche gibt es keine Heilsgewissheit, man muss dort gute Werke tun und Gott entscheidet dann am Ende wer ins Paradies darf. Die Bibel sagt aber:

,,Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.'' Joh 3,16

oder

,,Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.'' Eph 2,8-9

Außerdem gibt's kein Fegefeuer um nur eine der vielen vom Menschen gemachten Irrlehren zu nennen. Es gibt nur Himmel und Hölle

Man sieht die antichristliche Haltung auch in der Geschichte der Kirche, also an den zahlreichen vergehen die im Namen Gottes begangen wurden.

Dir sind auch sicherlich die unzähligen Fälle der Pädophilie in der Kirche bekannt. Sowas kommt immer vom Teufel!

Wenn man schon vom Teufel spricht unten hab ich ein paar Bilder der päpstlichen Audienzhalle. Ich glaube eindeutiger geht es nicht!

Kurz gesagt, die katholische Kirche bzw. die Landeskirchen im allgemeinen sind vom Widersacher besetzt und sind nur einer von vielen Verführungen am breiten Weg.

,,Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben[2] führt; und wenige sind es, die ihn finden.'' Mt 7,13-14

Bild zum Beitrag

Man erkennt klar die Augen und die Reptil artige Haut. Vorne die beiden Reißzähne. Der Weg von der Bühne ist nicht Gerade sondern geschwungen wie eine Zunge. Im Maul der Schlange predigt dann der Papst der seine Anhänger verführt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Religion, Christentum)  - (Religion, Christentum)

GreenSanji19  03.08.2023, 20:23

Danke einer der meine Gedanken ausspricht... Ich Fan das auch schon immer merkwürdig das der "Papst" sich als Vermittler zwischen Menschen und GOTT darstellt. Zudem der Papst auch meist immer was auf dem Kopf Tägt und in 1 Korinther Brief steht auch Folgen Jeder Mann, der beim Beten oder Weissagen eine Kopfbedeckung trägt, entehrt sein Oberhaupt. Und jede Frau, die ihren Kopf beim Beten oder Weissagen nicht verhüllt, entehrt ihr Oberhaupt, denn das wäre so, als ob sie kahlgeschoren herumliefe. Wenn eine Frau sich also nicht verhüllt, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen. Wenn es für sie aber entehrend ist, das Haar abgeschnitten oder den Kopf rasiert zu bekommen ‹wie ein Mann›, dann soll sie sich verhüllen. Der Mann freilich darf sich den Kopf nicht verhüllen, denn er ist Gottes Abbild und spiegelt seine Herrlichkeit wider. In der Frau spiegelt sich die Herrlichkeit des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann; denn der Mann wurde ja nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

1. Korinther 11:4‭-‬9 BIBEL.HEUTE

https://bible.com/de/bible/877/1co.11.4-9.BIBEL.HEUTE

Zu dem kann dieser Mensch keins mann Gottes sein in meinen Augen

"Ich persönlich finde, dass sie teilweise sehr "dämonisch" aussehen "

Das trifft mMn auf andere Religionen wohl eher zu. :-D

Btw ist der Papst irrelevant und seine Antikriegsreden bsplw verpuffen im Nichts. Ein unnötiges Relikt, vollkommen aus der Zeit gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIE Kirche gibt es nicht. Es gibt ganz verschiedene "Köche" in der katholischen Kirche, mit ganz unterschiedlichen Ansichten. Gerade auch zum Thema LGBTQ.

Für mich, als evangelisch-reformierten Christen, braucht es den Papst nicht. In seiner Art ist mir der aktuelle Papst sympathisch und wahrscheinlich einer, der dem, was Jesus gelehrt und gelebt hat, eher entgegenkommt als die meisten seiner Vorgänger.

LGBTQ und Kreuzzüge miteinander zu vergleichen bringt nicht viel. Die politische Meinung zu LGBTQ war noch vor 50 Jahren auch eine völlig andere. Die Kreuzzüge liegen zudem fast 1.000 Jahre zurück. Das Papsttum war damals mehr ein politisches Amt als ein religiöses.

Nun ja:

Er vertritt die "Weltkirche" (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche