Wieso hat sie sich so viele Gedanken darüber gemacht?
Meine bekannte meinte letztens dass sie ihren alten grundschulcrush nach 5 Jahren wieder im Supermarkt gesehen hat und erstaunt war wie er jetzt aussieht.Sie ist aktuell in einen jungen in ihrer Schule verliebt und in ihn war sie in der Grundschule mal verliebt aber das war keine echte Liebe sondern eher so "Kinderliebe".Sie meinte dass sie wo sie ihn gesehen hat so 1 bis fast 2 Wochen sehr viel an Die Zeit von früher mit ihn gedacht hat und sie irgendwie etwas emotional geworden ist also so geschockt war und so daran gedacht hat wie es damals war und so.Fast 2 Wochen hat sie an ihn gedacht sehr viel und dann hat sie ihn wieder vergessen und die Sache abgeschlossen.
Wieso musste sie plötzlich so wieder an ihn denken?Hat es sie überrascht oder berührt?War sie vielleicht sogar wieder etwas in ihn verliebt?Oder musste sie einfach mit der Sache abschließen weil sie sich ja nicht verabschiedet haben,sondern ab der weiterführenden Schule auf unterschiedliche Schulen kamen?
1 Antwort
Das ist normale emotionale Aufarbeitung.
Deine Freundin war baff, wie gut der ehemalige Klassenkamerad nun aussieht, vielleicht war er damals noch in der Pubertät und hat sich jetzt so entwickelt, eventuell ist sie auch etwas ins Schwärmen gekommen, hat an alte Zeiten gedacht.
All das ist wichtig, damit das Herz frei ist.