Wieso hat mir noch niemand in meinem Leben das gesagt?
Vor ein paar Tagen musste ich und meine Klasse Runden laufen. Und als der Turnlehrer bemerkt hat, dass viele Seitenstechen haben hat er uns einen Tipp gegeben. Wir sollen durch die Nase einatmen und mit dem Mund aus. Ich habe es probiert und es hat aufgehört, seit dem atme ich so wenn ich Seitenstechen habe.
Aber ich finde es nur sehr komisch, weil ich bekomme wichtige Informationen immer erst so spät.
Ich mein wir lernen Volleyball, und haben jetzt schon mehr als 8 Stunden Volleyball gespielt(insgesamt). Und erst jetzt haben sie mir erklärt das ich meinen Arm, beim bridgen, abknicken soll. Ich meine das ist einer der Grundregeln.
Bitte antworte, wenn es dir auch so geht. Und/oder wenn dir der Tipp oben auch hilft.
4 Antworten
Stimmt.
Meistens bekommt man ein paar Dinge (oder gar nichts) mit und schaut sich das ganze in der Ausführung an und fängt dann erst langsam an mit dem verbessern. Der Sportunterricht wird aber auch nicht so ernst genommen, es geht nur um Bewegung beim Spiel und hoffentlich ein bisschen Spaß dabei. Optional wird ein Tipp gegeben, wenn etwas beiläufig auffällt. Im (Volleyball)Verein wäre das schon ganz anders.
Das fand ich im Sportunterricht auch immer schwierig: Wie es richtig geht, hat man selten bis gar nicht gelernt.
Es wurde verlangt, dass man es macht und wenn es dem Lehrer nicht gefallen hat, gab es eine schlechte Note. Das war mehr was für Autodidakten und Naturtalente.
Oh ok, tut mir leid für dich. bei mir ist das nicht ganz so. Aber danke für deine Antwort.
Tatsächlich wir die Atemtechnik schon seit Jahrzehnten auch in der Bundeswehr verwendet (vermutlicherweise auch in anderen Armeen)
die laufen meistens ja Kilometer weit und so kann man seine Atmung genauer kontrollieren.
Ok. Danke, für deine Antwort. Konnte wieder mal was lernen.
Also das hat man und damals schon im Kindergarten erzählt 😅
Ok, dann ist es einfach so das ich Sachen einfach spät mitbekomme. Danke, für deine Antwort
Es war normaler Unterricht, aber wir hatten schon eine echte Volleyball Trainerin zum spielen. Danke, für die Antwort.