Wieso hat mich der Islam so angezogen?

4 Antworten

Du hast ein Loch, also ein offenes Bedürfnis, in Deiner Seele.

Das Christentum hast Du nur oberflächlich kennengelernt, also die Bibel nicht gelesen, die Gottesdienste kaum besucht, nicht gebetet.

Daher hast Du den Islam gesucht, dass ein religiöser Götze.

Das kannst Du nur hier genießen, weil Du in dem Christentum lebst und die Freiheiten und den Wohlstand des Christentum geniessen kannst. Wenn man Dich aber in den Iran oder Afghanistan bringen würde, dann würde die Liebe zum Islam schnell verfliegen und Du versuchst alles wieder nach Deutschland zu kommen.

Das habe schon andere erlebt.

https://gottkennen.de/

Das ist wie, wenn man eine Fresssucht hat oder eine Alkoholsucht. Da füllt ein Loch, dass man nicht anderes füllen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

HammER59  29.05.2024, 03:27

Was hat aber der Islam mit Iran und Afghanistan zu tun? So wie die den Islam ausleben muss es ja nicht richtig sein da spielt auch sehr vieles kulturelles eine Rolle

Shoron  29.05.2024, 11:31
@HammER59

Ja, ja, ja..... genau 😂 Dann gehe in an aderes Land wo Islam richtig gelebt wird.

HammER59  29.05.2024, 14:14
@Shoron

Bin ich doch, ich lebe in Deutschland und lebe den Islam richtig aus

Shoron  29.05.2024, 16:44
@HammER59

Nein, tust DU nicht. Wenn man seine Religion wirklich liebt, dann will man unter den Glaubensgeschwistern sein, also unter möglichst viele Moslems. Also, alle Frauen sind verhüllt und haben wenig zu melden und die Moscheen überall.........

So bist Du nicht wirklich in dem Islam, alles was draußen passiert, bestimmen die Christen. Arbeite mal in Saudi-Arabien oder Iran.

Dann weißt Du, was das ist. Warum sind Deine Eltern nicht in dem Heimatland geblieben, bei dem schönem Islam? 🤣

HammER59  29.05.2024, 23:40
@Shoron

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist hahah ich lebe wirklich den Islam den ich leben will und was ich für richtig halte ich hab viele Moscheen in meiner Umgebung kann jederzeit beten gehen besser gehts nicht☺️

Shoron  30.05.2024, 08:41
@HammER59

Ich habe kein Problem. Ich verstehe nicht, warum Du den Islam so gern weit von den islamischen Ländern leben willst. Hier gibt es so viele "ungläubige".

So groß ist die Liebe wohl nicht.

In Wirklichkeit wollen alle hierherkommen, weil ihnen Islam in der Heimat nicht gefallen hat, aber keiner will es zugeben, weil der Druck so groß ist! Ich weiß Bescheid, was passiert, wenn man den Islam verlässt!!

HammER59  30.05.2024, 18:31
@Shoron

Ich bin in Deutschland geboren und bin deutscher Staatsbürger wieso sollte ich auswandern in andere Länder? Ich kann den Islam hier genauso ausleben. Vorallem ist es mir doch egal ob hier viele ungläubige leben oder nicht hierzulande. Ich habe meinen Kreis und jeder soll so leben wie er es für richtig hält.

n008tsecr3taira  05.06.2024, 11:08
@Shoron

Ohje! Ich selbst bin nicht davon überzeugt und habe mich von meinem rechtsmuslimischen Eltern entfernt, aber du solltest dich mehr informieren und vorallem mehrere Perspektiven beachten bevor du so eine Halbwahrheit verbreitest, gesehen wie auf einem Auge... auch noch so selbstsicher, ohje.

Aber nein, es gibt da definitiv Unterschiede, nicht wie du sie versuchst miteinander zu verschwischen und essenzielle Punkte übersiehst..

Dazu bist du selbst eine Christin, bitte mach dich schlau wenn du im Großen und Ganzen selbst mit dummen Vorurteilen zutun hast, die nicht Christen raushauen aus Unwissen und Hass:))

Nach meiner Meinung bist Du vor Deiner Familie in eine Ehe geflohen.

Bevor Du schwanger wirst, solltest Du unbedingt für Dich selbst klären, was Du für Dich willst.

Eine Berufsausbildung macht Dich unabhängig, nicht nur finanziell.

Ega, ob Du bei Deinem Mann bleibst, oder Dich trennst, es ist Dein Leben.

Giwalato

NEIN, ich verstehe es auch nicht!

V.a. verstehe ich nicht, dass Du UNS - die wir Dich nicht kennen - fragst, was Dich angezogen hat, wenn Du es doch selbst nicht weißt!?

Was soll das bitteschön?

Es ist doch offensichtlich, dass

a) kein anderer diese Frage beantworten kann außer Dir

b) Du diese frage nur stellst, um Islamwerbung zu betreiben

Das einzige, was man mutmaßen kann: Du wolltest gegen den Rest Deiner Familie - wahrscheinlich pubertätsbedingt - opponieren und sicher hat sowas psychologische Ursachen - wenn auch niemand weiß, welche genau.

Falls Du zwischen 14 - 18 Jahre alt bist - Ja.

In der Pubertät trifft man solche Entscheidungen. Manche grenzen sich vom Gedankengut der Eltern/der Familie bewusst hat.

Man nennt das Persönlichkeitsbildung.

Das Problem ist nur, viele bereuen später solche Entscheide. Deshalb rate ich niemandem in der Pubertät zu konvertieren. Egal ob Christ, Muslim oder Atheist.