Wieso hat Hähnchenfilet in Fertigessen eine komische Konsistenz?

Rosswurscht  01.01.2023, 14:33

In wie fern komisch?

Hustensaft698
Beitragsersteller

Irgendwie gummiartig und nicht faserig wie „normales“ Fleisch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Fleisch aus der Massentierhaltung ist, das sehr viel Wasser enthält, weil die Hühner schnell wachsen durch Mastfutter. Dieses Fleisch hat immer eine Gummiartige Konsistenz.

Vielleicht handelt es sich auch um Formfleisch.

Warst du schon mal beim Chinesen? Da hat es auch eine andere Konsistenz. Es kommt auf die Zubereitung an. Man kann Fleisch auch einlegen, dann wird es auch so.

Vielleicht ist es ja Formfleisch .