Hähnchen Geschnetzeltes, kann ich das morgen zubereiten. Heute ist der letzte Tag?
Hallo,
ich habe heute beim Einkaufen 2 Packungen Hähnchen Geschnetzeltes (Natur belassen) eingekauft, sie waren im Angebot, also reduziert, da heute der Datum drauf steht, und wollte es heute auch direkt zubereiten. Leider ist was dazwischen gekommen, weswegen ich nicht zum kochen kam.
Die Packungen habe ich direkt nach dem Einkauf im normalen Kühlschrank aufbewahrt, noch sind sie verschlossen. Welche Temperatur genau mein Kühlschrank hat, kann ich leider nicht sagen, aber er kühlt einwandfrei.
Sollte ich es lieber noch heute Abend zubereiten oder reicht es morgen noch? Mir wäre es morgen für zu Mittag lieber....es wird in der Pfanne gebraten oder mit Kartoffeln im Backofen gegart
14 Stimmen
12 Antworten
Ja klar, morgen geht das auch
wird nicht schimmeln oder so
LG
Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Die Hersteller gehen auf Nummer sicher und setzen das sehr früh an.
Ein Tag drüber ist kein Problem.
Brat es heute durch und verarbeite es morgen weiter
Mach dir keinen Stress, morgen oder selbst übermorgen geht auch noch für das was du vorhast !
Nur gut durchgaren morgen. Die Nase sagt Dir schon beim Öffnen der Packung, ob das Fleisch noch gut ist.
Du kannst es aber auch heute noch anbraten. Dann ist es morgen garantiert noch gut!