Fertigessen mit backofen statt mikrowelle zurbereiten?

5 Antworten

Wenn du es in eine Auflaufform umschüttest, ja. Mit der Plastikschale nur, wenn es drauf steht, die meisten sind nicht für den Backofen geeignet.

Du kannst die Schale aber auch im Wasserbad auf dem Herd erhitzen, hier ist nur wichtig, das sie verschlossen ist und du auch keine Löcher in die Folie gepiekst hast, denn sonst Würde das Wasser ja reinlaufen.

Ja, du kannst Fertiggerichte im Backofen zubereiten. Stelle den Ofen auf die empfohlene Temperatur (meistens 180–200°C) und backe das Gericht, bis es heiß ist. Die Verpackung sollte entfernt werden, bevor du es in den Ofen tust. Die Backzeit kann länger dauern als in der Mikrowelle, also überprüfe das Gericht regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß das halt :)

Die Folie muss unbedingt ab!!!! Und die Schale wird nicht für den Ofen gedacht sein

Ja, ich lebe seit Jahren schon ohne Mikrowelle.

Alles was du tun musst ist das Essen aus der Plastikschale nehmen und in eine Keramikform zu packen. Z.B. ne kleine Auflaufform.

Oder du machst es im Topf bzw. in der Pfanne warm.

Geht im ofen. aber folie und schale weg und aufm teller in ofen.

Pixel2  21.07.2024, 15:21

zur zeit. musst nur warm machen. ist bereits gekocht bevors verpackt wird.