Wieso hasst mich das Leben??

10 Antworten

Naja, das Leben ist kein Ponyhof. Tiefschläge gehören dazu. Natürlich ist es bitter, aber ich z. B sage immer, dass ich an jedem Tiefschlag wachse. Vielleicht weil ich Frohnatur bin.
Wenn du natürlich so negativ eingestellt bist, dann trägst du das unbewusst auch nach außen.
Quasi irgendwie Opferrolle.
Sich anstrengen dass eine Beziehung klappt ist klasse, aber es darf keine Einbahnstraße sein. Vielleicht gibst du zu viel?
Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch?

Snake34  03.02.2018, 07:33

Ich wurde nach 17 Jahren Beziehung aus der eigenen Wohnung ohne alles ausgesperrt. Lag im Krankenhaus und in der Zeit ist die Neue eingezogen. Meine beste Freundin. Konto geräubert , mir alles genommen... Augen zu und durch. Du findest nen passenden Deckel, wir Frauen sind nicht alle Sche...

Serge88
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht. Hab da keine Grossen. Aber verliere allmählich das Vertrauen zu Frauen. Das macht mich traurig. So rücksichtslos behandelt zu werden und links liegen gelassen zu werden. Ich denke irgendwann hat man doch genug durchgemacht, da kannst nur nach oben gehen. Aber dann kommt nochmal der Hammer. Das Leben ist bekanntlich ungerecht, aber so?????

Leid ist immer subjektiv. Deshalb wird es der ein oder andere hier nicht nachvollziehen können wie du dich fühlst. Und Vergleiche mit Menschen, denen es schlechter geht helfen auch nur bedingt. Du bist jetzt leider am Boden und es wird auch ein bisschen dauern, bis du dich aufgerappelt hast und auch wieder einer Frau vertrauen kannst. Du hast geschrieben du hättest alles getan, damit die Beziehung klappt. Vielleicht war das schon ein Problem. Du kannst allein keine Beziehung halten. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du glücklich wirst ob mit oder ohne Frau.

So ist das Leben. Glück kann man nicht erzwingen.

Das klingt alles ganz schön traurig, aber das sollte dich abhärten und stärker machen.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Würde jetzt mal davon ausgehen dass die 88 in deinem Namen dein Geburtsjahr ist, aber sicher bin ich mir nicht.

Shannon91  03.02.2018, 08:07

Dann solltest du dich aufrappeln. Ich weiß dass das wahrscheinlich leichter gesagt als getan ist, aber sche*ß einfach mal auf alles und genieße was du hast.

Du wirst sehen, wenn du es dann am Wenigsten erwartest, steht die Richtige plötzlich vor dir. 😊

Serge88
Beitragsersteller

Nein bin älter

Das ist das Leben. Wir müssen alle da durch um jemanden zu finden der zu uns passt. Natürlich schmerzt es wenn man an einer Beziehung arbeitet und dann so feige verlassen wird. Aber daran wächst man und kann sich verändern und irgendwann wirst du auch die richtige Person finden. Meiner Meinung nach ist es sogar positiv wenn solche beziehungen schneller in die Brüche gehen. Das klingt jetzt komisch aber ich für meinen Teil kann schneller mit einer Sache abschliessen wenn ich nicht Jahre lang daran arbeite. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht der einzige bist und die grosse Liebe dann kommt wenn du sie nicht erwartest. Kopf hoch und weitermachen der Preis für die ganzen Schmerzen lohnt sich.