Wieso tritt das Leben auf einen, wenn man schon am Boden liegt?

9 Antworten

Wie ist Deine eigene Haltung? Hast Du die Trennung schon verarbeitet? Gib Dir selber eine Pause. Eine Trennung ist ein herber Verlust, von dem Du einen ordentlichen Abstand brauchst. Ich habe mir in einem Fall 2 Jahre vorgenommen und war danach auch wieder offen. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.

Und noch ein Tip, gut zuhören kommt immer sehr gut und

… meine Ex ist absolutes no go.

Hallo Serge88,

ich verstehe Dich und kann Dir nur sagen, dass bessere Zeiten kommen werden und Du keineswegs aufgeben oder verzweifeln darfst.

Und, es liegt nicht an Dir, sondern an der komischen Masse!

Zudem ist das Leben kein Ponyhof. Wer das weiß oder Akzeptanz "lernt", der wird damit besser umgehen können. Das Leben ist oft bescheiden, aber so ist es eben. Manche Menschen haben Glück, andere eher Pech. Manche Menschen müssen mehr tun, andere eben weniger. Gut gemischt eben! Und wenn Du eben etwas mehr Pech hast oder manche Dinge nicht laufen, dann ist das erst einmal doof, aber ist eben so.

Auf manche Situationen hat man eben keinen Einfluss. Und Menschen kann man auch nicht direkt beeinflussen. Also ist das, was passiert, vorab nicht immer kontrollier- und beeinflussbar. Wenn man das weiß, kommt man besser damit klar.

Du, viele Menschen kämpfen tagtäglich und wundern sich darüber, warum nur "die" Probleme haben oder es "wieder einmal" bescheiden läuft. Ich habe auch oft solche Tage und zwecks Frauen bekomme ich seit Jahren "nur" Körbe. Wissenschaftlich gesehen hätte ich schon durch Zufall auf mehrere Frauen treffen müssen, die "JA" sagen würden. Nun, es ist eben so.

Man kann sich entweder heulend in die Ecke setzen oder man lernt aus diversen Dingen, nimmt diese als solche neutral zur Kenntnis, hakt ab, steht dann auf und meistert das Leben weiter.

Im Leben gibt es immer einmal Situationen, die bescheiden sind. Das gehört dazu.

Und ob Du gut ausschaust und Geld hast, ist auch egal. Das hilft Dir zumeist bei vielen Problemen auch nicht. Und wenn es mit einer Frau nur zwecks Aussehen und Geld klappt, kannst DU die eh vergessen.

Wie auch immer...

Jeder hat einmal einen schlechten Tag, manche Menschen haben mehr Pech/Glück, andere Menschen müssen mehr/weniger tun. So ist das eben!

Lerne den Umgang damit, reife heran und "lebe" eben. Außerdem hast Du dann viel zu erzählen, kannst besser mit diversen Dingen umgehen und sammelst Erfahrung. Menschen, bei denen alles "glatt" läuft, haben kaum Erfahrung und Wissen, da diese selten/nie in diverse Situationen gekommen sind. Zudem verlieren die den Blick auf das Leben/die Welt, das/die eben nicht geradlinig und ein Ponyhof ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Fange wirklich an zu Zweifeln, obwohl ja bekannt ist das das Leben ungerecht ist. Aber sollte da nicht auch was positives sein?"

Den positiven Teil hast du bereits hier erreicht:

"Ich bin nun endlich nach langer Zeit über meine Ex hinweg, geh wieder raus und treffe mich mit neuen Frauen."

Es schließt erstmal deine vorherige Problematik ab und dann kommen wir zu:

"Trotzdem erhalte ich nur Körbe."

Ob es passt oder nicht ist häufig zufällig und hat nichts mit gerecht oder ungerecht zutun.

Trotzdem erhalte ich nur Körbe.

So wie jeder andere auch. Du interpretierst es als Ungerechtigkeit, wobei du eigentlich mit konstanter Ablehnung vollkommen im Durchschnitt liegst. Wenn du mal akzeptierst, dass nicht die Welt gegen dich, sondern in sich kränklich ist, kannst du solche Situationen mit viel mehr Gelassenheit bewältigen und ruhen lassen.

Du bist eben noch nicht so weit. Es ist dein Leben und du gestaltest es, genau so, wie du es haben willst, bewusst und unbewusst. So lange du sicher bist, dass dein Leben hart und ungerecht ist, ist es so. Denn das ist deine Überzeugung und es wird sich nichts ändern, wenn du dich nicht änderst. Da ist immer etwas Positives, weil alles 2 Seiten hat, du musst dir eben nur auch die positiven Seiten anschauen, dafür offen sein, dich darauf freuen und dankbar sein.