Wieso hasst man sich?

3 Antworten

Da viele Sunniten andere Strömungen des Islam nicht akzeptieren und fest davon überzeugt sind, dass nur ihre Auslegung der wahre Weg ist, neigen sie dazu, andere zu erniedrigen.

Diese Haltung unter einigen Sunniten führt zu einer problematischen Engstirnigkeit, die den Islam untergräbt. Der Islam ist eine vielfältige Religion, die über Jahrhunderte hinweg unterschiedliche Strömungen und Interpretationen hervorgebracht hat. Die Überzeugung, dass nur eine einzige Auslegung der wahre Weg sei, kann zu Spaltung, Intoleranz und Konflikten führen. Eine solche Haltung widerspricht dem Grundgedanken der Toleranz und des gegenseitigen Respekts, die auch im Islam verankert sind.

Weil Sunniten strenge Muslime sind, die es hassen, wenn andere Menschen frei und offen sind. Besonders, wenn diese Leute vorgeben Muslime zu sein (was ihr gutes Recht ist).

So verfeinden sich die Sunniten eigentlich mit jedem.

1Iken  15.09.2024, 15:17

Das kannst du nicht pauschalisieren.

Hm...

Jeder will der "Größte" sein (1.Mose 3,1-6; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche