Wieso hassen so viele in Europa den Islam?

2 Antworten

Ob so viele den Islam hassen, das wage ich zu bezweifeln. In Frage stellen dagegen schon. Mögliche Gründe dafür:

Wegen den Christenverfolgungen weltweit.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex#rangliste

Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.

https://dserver.bundestag.de/btd/19/297/1929778.pdf

Dann Personen ganz rechts in der politischen Landschaft. Die früher gegen die Juden waren und jetzt gegen die Muslime. Die in Europa keine Menschen mit anderem kulturellen und religiösen Hintergrund wollen.

Im weiteren Personen, die nicht verstehen können, dass Muslime, oft Flüchtlinge, Juden verfolgen.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Khaled706  05.04.2022, 06:18

Tatsächlich habe ich versucht, mir diese "Studie" anzuschauen. Ich habe sie mal kurz überflogen (zu wenig Zeit) und fand sie nicht so uniteressant ;) Die kann ich eigentlich in der Zukunft auch verwenden, das ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Diese Studie belegt, dass Muslime in Deutschland diskriminiert werden. Nicht nur das, gegen sie wird körperliche Gewalt angewendet. Siehe mal die Zahlen deiner vertrauenswürdigen Studie, das hast du wahrscheinlich nicht getan :)

Siehe S. 237:

Ca. 10,5 % der Befragten wurden innerhalb eines Jahres "absichtlich geschlagen, getreten oder sonst wie tätlich angegriffen". Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von ca. 420.000 Muslimen, die innerhalb eines Jahres körperlich angegriffen wurden. Ca. 1,6 % (also ca. 64.000Muslime) wurden schon mehr als 10-Mal in einem Jahr angegriffen.

Und das sind die Muslime, die SCHON angegriffen wurden. Es gibt wahrscheinlich noch viele Nichtmuslime, die bereit sind, körperliche Gewalt gegen Muslime anzuwenden.

Bodesurry  05.04.2022, 06:19
@Khaled706

Ich stelle die Fragen nicht. Auf die Gewalt an Muslimen, wenn die Frage entsprechend gestellt wurde, habe ich schon mehrmals hingewiesen. Somit ist deine Unterstellung falsch.

Khaled706  05.04.2022, 07:02
@Bodesurry

War es schlimm, dass ich erwähnt habe, was in der Studie, die du ja selber als Quelle verwendest, steht?

Bodesurry  05.04.2022, 07:03
@Khaled706

Überhaupt nicht. Das finde ich gut. Nur hast Du mich der Lüge bezichtigt und das nicht korrigiert.

Khaled706  05.04.2022, 07:19
@Bodesurry

Ja, wenn man lügt wird man als Lügner bezeichnet. Aber ich habe nur geschrieben, dass du Lügen verbreitest, das tust du ja auch.

Glaubst du wirklich, was du hier zitierst? Selbst wenn die Zahl 7,6 Prozent stimmen soll, dann ist die weitere Rechnung Blödsinn. Man geht davon aus, dass 7,6 aller Muslime die gewalttätig sind, was Unsinn ist. Wurden z. B. Kinder auch berücksichtigt? Laut dem Unsinn, den du zitierst, geht man davon aus, dass 7,6 % der muslimischen Kinder bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.

Bodesurry  05.04.2022, 07:23
@Khaled706

Wem glaubst Du denn noch, wenn der Bundestag solche Informationen verbreitet. Sind dann auch die Übergriffe auf Muslime (aus der gleichen Studie), die Du jetzt so gerne vorstellst, falsch?

Khaled706  06.04.2022, 05:05
@Bodesurry
wenn der Bundestag solche Informationen verbreitet.

Das ist ja das Traurige. Aber ich habe ein Gehirn und kann denken. Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass 7,6 % der muslimischen Kinder bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden?

Das ist aber nicht das einzige Problem: Bei solchen Studien kommt es auch darauf an, wie viele Leute befragt werden, wer befragt wird (Alter, Geschlecht ...), wie die Fragen formuliert und verstanden werden.

Ist ja nicht so

Aber viele Muslime meinen, man würde den Islam hassen, obwohl dieser lediglich abgelehnt wird.

Wenn ich z.B sage:

"Allah ist mir egal, islamische Regeln haben für mich keinerlei Gültigkeit und lass DU mich bitte mit diesem Thema in Ruhe "

meinen die schon, man würde den Islam hassen.

Was mir aufgefallen ist, dass viele Muslime antichristlich, antijüdisch, antiwestlich etc. sind.

Da könnte man manchmal auch meinen, sie hätten einen Hass....

Auch wie meine muslimische Partnerin (Hijabi) und ich von zahlreichen Muslimen behandelt wurden, wenn wir uns öffentlich zeigten, war keinesfalls liebevoll, freundlich und entgegenkommend.

Da vermeinte ich auch öfter eine Art von Hass zu spüren.