Wieso ist der Islam unbeliebt bzw wieso wird er von vielen Atheisten so gehasst?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Ex-Muslima und soll nach islamischem Recht getötet werden :-3

Bin in einer sehr religiösen Familie gewachsen, da kannst du nicht wirklich Freiheit haben. Die Familie betrachtet ihre Kinder als ihr Eigentum.

Ich war sehr gläubig und sollte mich früher sehr viel mit dem Koran und den Islanwissenschaften auseinander setzen. Der Koran ist ziemlich durcheinander, wiederholt sich oft und widerspricht sich an vielen Stellen. Es ist unklar geschrieben und über vieles kann man sich streiten, da fast alles im Koran und Hadith (was Mohammad gesagt hat) mehrdeutig interpretiert werden kann.

Die Geschichte des Islams ist sehr blutig. Die Muslime glauben nur und sind so "programmiert " um nicht nachzudenken und keine kritische Einstsllungen gegenüber den Islam zu nehmen.

Die Logik und die Art und Weise wie viele Muslime denken, vor allem in den arabischen Ländern, wo ich aufgewachsen bin, finde ich blöd. Egal was man für Kritik einbringt heißt es: die, die du meinst repräsentieren nicht den Islam. Der Islam ist nach dem Tod des Propheten gedühlt nie so ausgeübt worden, wie es der "wahre Islam" besagt!!!

Es gibt immer noch die "coolen" Muslime, die versuchen auf Umwegen den Koran friedlich zu interpretieren, die aber gleichzeitig beim Gebet nur alles blutige und gewaltsame den Ungläubigen wünschen.

Immer hin habe ich muslimische Feunde und habe Kontakt zu meiner Familie.

Meine Meinung ist, dass der diese Religion einfach nicht zeitgemäß ist und die Menschen (ich spreche nur für Deutschland, weil ich das nur hier kenne) die diese alten und komischen Ansichten vertreten sich meistens als Übermoslems hinstellen jedoch meistens nur auf Schweinefleisch verzichten und gerade mal ein paar Tage fasten.

Der Koran wurde soweit ich weiß auch falsch übersetzt, so dass es sehr viele Missverständnisse gibt.

Das alte Testament war auch nicht besser, nur haben die Christen das Ganze mit einer harmloseren Version (das Neue Testament) etwas „entschärft“.

Leider sind die Umstände auch so, dass es zwischen den Religionen Streit gibt.

Früher z.B. gab es das Thema Religion zwischen uns Freunden nicht. Wir haben Spaß gehabt und alle gelebt wie wir wollen. Der Glaube war etwas zwischen einem Selber und Gott. Es gab kein Moslem, Christ, oder was auch immer Gewuatsche.

Heute läuft gefühlt jeder mit Vollbart und dem Koran rum und erzählt dir was von Sünde und was auch immer.

Es ist tatsächlich so dass die Politik und die Medien es mit ihren Kriegen und der Hetze es tatsächlich geschafft haben und wieder in die Steinzeit zu jagen.

Man hasst nicht die Religion, sondern das Bodenpersonal des jeweiligen Gottes. Weil die sich für was Besseres halten, als den Rest der Menschheit.

Der Islam ist meiner Meinung nach schonmal.... wie soll ich sagen.
Irrlehre. Ich denke so nennt man das.

Ich bin christ by the way. Da kann man sich das ja vorstellen dass ich dat Quatsch finde an etwas zu glauben-das nicht richtig ist. Abgeschweift...

Terroranschläge?

Und was ist mit den Frauen? Hä? Ja das wisst ihr.

Das sind 2 Gründe. Von mir. #FREHEITDERFRAUEN

Midgardian  15.03.2020, 07:07
Ich bin christ by the way. Da kann man sich das ja vorstellen dass ich dat Quatsch finde an etwas zu glauben-das nicht richtig ist

Eigentlich nicht. Denn als Christ glaubst Du ja selber an etwas, das nicht richtig ist.

Batmahhhhhhn  15.03.2020, 12:29
@Midgardian

Wenn du mir nicht glaubst lies dat ganze in der Bibel. Dort steht es dass Es NUR einen Gott gibt. Nicht mehrere. Ps tschö

Ich bin Ex-Muslima und ich habe was gegen den Islam. Gleichzeitig kenne ich sehr viele Muslime, die ich schätze und und respektiere. Dies sind jedoch ausnahmslos solche Muslime, die den Koran als Sammlung von Metaphern und Geschichten verstehen und nicht ihr Leben an vermeintlich göttlichen Regeln ausrichten, von denen sie die meisten aus inauthentischen hadithen haben.

Vermutlich hast Du - wie die meisten Muslime - den Koran nie vollständig gelesen. Hättest Du das nämlich getan, hättest Du - so vermute ich - ein Problem, ein gewaltiges sogar. Im Koran stehen Inhalte geschrieben, die sich mit der Deutschen Kultur, dem Deutschen Recht und dem westlichen Wertekatalog nicht vereinbaren lassen. Wir kuffar sind so unsäglich schlecht und wertlos, dass man sich schon fragen muss, was Muslime hier wollen, wenn nicht unser Land einnehmen, denn an uns kuffar können sie unmöglich interessiert sein, abgesehen davon, dass sie uns zur Konversion bewegen und hasanat kassieren, uns versklaven oder doch zumindest Dschizya zu kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyhawkins  02.03.2020, 14:42

Wow! Das ist mal 'ne klare Ansage! 👍