Wieso hassen sich Menschen alle?
Wieso sind Menschen eigentlich immer voller Hass und müssen immer direkt alles und jeden Beleidigen?
Ich wähle AfD - FASCHIST
Ich wähle die Grünen - KLIMAKLEBER
Ich bin gegen LGBTQ Propaganda - TRANSFEIND
ich mag Schnitzel - LEB VEGAN
Und so weiter. Warum kann man die Leute nicht einfach leben lassen? Was geht psychisch in solchen Leuten vor, die einfach keine anderen Meinungen zulassen können? Warum können nicht alle einfach friedlicher leben und respektvoller mit andeeen umgehen? Wieso direkt Geschrei und Beleidigung?
5 Antworten
Die Menschen denken, weil etwas für sie gut und richtig ist, muss es das für andere auch sein. Und, wenn man sich dagegen sträubt, werden die Leute sauer und fangen manchmal auch an zu beleidigen. Ist zum Glück nicht jeder so, aber es gibt zu viele davon.
1. Kann ich nicht bestätigen, dass alle Menschen hasserfüllt sind
2. Häufig hat Hass etwas damit zu tun, dass man mit sich selbst unzufrieden ist und es auf andere projiziert
3. Jeder hat einfach andere Erfahrungen, die man nicht kennt
Also ich gehe davon aus, dass sich Menschen anfeinden, weil sie glauben, die eigene Meinung stärken zu müssen und dazu andere bekämpfen müssen, auch um selbst besser und stärker dazustehen.
Wenn sie Andersartigkeit friedlich akzeptieren würden, so glauben sie wohl, ihr eignes nicht durchsetzen zu können.
Der Gegner muss geschwächt und bekämpft werden, so glauben sie, um selbst bestehen zu können.
Viele wollen auch ein Feindbild, um sich selbst vemreintlich zu stärken.
Schnell fühlt man sich von Andersdenkenden in der eigenen Art bedroht. So meint man, dagegen ankämpfen zu müssen.
Enge trägt meiner Ansicht nach auch stark dazu, sich immer mehr gegenseitig zu bekämpfen und rücksichtlos zu sein, weil Enge Angst macht, Angst, dass einem nicht genug bleibt: Platz, Wasser, Lebensmittel, Wohnungen ....
In den Städten und Ländern wir alles immer enger für viele.
Diese Enge kann schnell aggressiv machen.
Warum kann man die Leute nicht einfach leben lassen?
Aus Angst, dass einem dann selbst nicht genügend bleibt, dabei zu kurz zu kommen.
Und weil jeder seines durchsetzen will, um der Stärkere und Mächtigere zu sein.
Aus einem Grund entsteht dies durch Manipulation, Propaganda und Indoktrination seitens Regierenden/Politik, TV, Social Media etc.
Du hast zum Beispiel:
- das zu denken
- das zu glauben
- das zu essen
- dich so zu kleiden
- etc.
Die Masse wird halt geleitet und wenn du nicht der Meinung der Masse bist, bist du halt ganz schnell ein Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Nazi, Schwurbler etc.
Wilkommen in unsrer Welt
Ja, ist schlimm
Gerade wenn man sich dann wehren will und jeder gleich in die Opferrolle geht und meint dass alles an mir/dir Schuld ist