Was reizt AfD Wähler diese Partei zu wählen?

2 Antworten

  1. Nein, sie wollen versuchen die EU zu reformieren - Ist das nicht möglich, dann einen Austritt anstreben. Es gibt dazu etliche Gründe, wie z.B. das die EU immer mehr das Bestimmungsrecht der Nationalstaaten einschränkt und sich damit immer weiter von dem Bürger entfernt. Anstreben bedeutet übrigens aber nicht dass sie einfach so hier raus gehen, sondern in Folge einer Volksabstimmung, die sie ebenfalls fordern in dem Wahlprogramm
  2. Abtreibungen sind ein hoch emotionales als auch moralisch komplexes Thema auf die es tatsächlich keine einfache Antwort gibt, vor allem im Falle einer Vergewaltigung. Google doch gerne, wie ein Baby in der 10. Woche aussieht. Eins lässt sich sagen: es sieht aus wie ein Mensch und nicht wie ein Zellklumpen. Was allerdings völkisches Frauenbild sein soll, da habe ich keine Ahnung, was die damit meinen. Die AfD unterstützt das traditionelle Familienbild mehr als andere, da es der Gesellschaft am meisten nützt (Geburtenrate), schreibt aber auch keinem vor, wie er oder sie zu leben hat.
  3. Ach ja, die Correctiv-Recherche, bei welcher das Wort "Massendeportationen" übrigens gar nicht mehr so wirklich verwendet wird. Lies dir doch einfach das Buch von Sellner selbst durch, oder besser noch, sieh dir seinen Vortrag an, den er uns zur Verfügung gestellt hat (hat er jedenfalls gesagt, dass er das machen wollte) Die Position der AfD zur Remigration ist auf ihrer Seite genaustens definiert.
  4. Keine Ahnung worauf sich das bezieht. Ich vermute sie wollen ausdrücken, dass der ÖRR so unglaublich wichtig sei (der bestimmt nicht einseitig berichtet) dass jeder Bürger eher dafür 18,36€ bezahlen würde anstatt Mal lecker essen zu gehen
  5. Hier erkennt man die linke Einstellung von Campact. Scheint als würden ihnen die Punkte ausgehen, die die AfD als so gefährlich charakterisieren, denn sowas wie keinen Mietendeckel und nicht noch mehr Mindestlohn fordern CDU und FDP grundsätzlich genauso. Argumentativ gehe ich hier aber nicht nochmal ein

pppaula766
Beitragsersteller

Danke für deine Erläuterung. Ich hätte eine Frage, aber wenn die dir zu nahe tritt musst du sie natürlich nicht beantworten: Kommt diese Meinung aus deinem Elternhaus?

Auf die Frage "Was reizt AfD Wähler diese Partei zu wählen?" antworte ich dir:

Ich wünsche mir dass Deutschland wieder so sicher und "reich" wird wie es bis vor dem 04.09.2015 war.

Klar ist mir bewusst, dass wir ein so schönes Deutschland "in dem wir gut und gerne leben" nie wieder kriegen werden, aber je besser die Ergebnisse für die AfD bei den Wahlen sind umso mehr werden die die Systemparteien gebremst unser Land noch schneller und weiter in den Abgrund zu stürzen, siehe z.B. was am 31.05.2024 in Mannheim passiert ist und trotzdem keine Konsequenzen in der Migrationspolitik in Aussicht sind. Ich möchte die ca. 30 Jahre, die ich noch zum Leben habe, noch halbwegs überleben bevor Deutschland von der Partei DAVA, die dann in 30 Jahren mit absoluter Mehrheit regieren wird, in Germanistan umbenannt und das Grundgesetz durch die Sharia ersetzt wird.

FritzHuebner  11.06.2024, 15:44

Kleine Korrektur. Die DAVA wird evtl. in 30 Jahren keine absolute Mehrheit haben, sondern wird Germanistan in einer großen Koalition mit VOLT regieren.