Wieso hasse ich Menschen die ein Kopftuch tragen und Lästertante sind?

1 Antwort

Weil sie den Anschein der Frömmigkeit erwecken wollen ohne es zu sein, Heuchler eben.

Geht mir auch immer so, wenn eine Kopftuchlady den Einkaufswagen von Lidl in meinem Vorgarten park und nicht mehr zurück bringt. Ist halt Diebstahl dann.

Chris1202  14.07.2024, 01:30

wo siehst du den Diebstahl?

Gucknix  14.07.2024, 01:33
@Chris1202

Auf dem Einkaufswagen steht, wer der Eigentümer ist. Und es ist nicht die Kopftuchlady, die heißt nicht Lidl.

Chris1202  14.07.2024, 01:57
@Gucknix

Aber da müsste sie sich ihn ja aneignen. Wenn sie ihn irgendwo stehen lässt, gibt sie ihn ja auf

Gucknix  14.07.2024, 02:02
@Chris1202

Sie hat es dem Eigentümer entwendet. Was sie danach damit macht, interessiert den Richter nicht. Sie hat Eigentum entwendet.

Chris1202  14.07.2024, 03:42
@Gucknix

nein das stimmt nicht ohne Weiteres. Diebstahl geht immer auch mit einem Vermögensvorteil einher

Gucknix  14.07.2024, 07:32
@Chris1202

Der Vermögensvorteil der Kopftuchlady liegt darin, dass ihr durch den Diebstahl ein komfortables Transportmittel zur Verfügung steht. Aus diesem Grund hat sie den Wagen gestohlen. Wenn sie ihn danach nicht mehr braucht, bleibt es dennoch ein Diebstahl., sie hat ihn nicht mehr an den Eigentümer zurück gebracht. Machst Du das auch immer so oder warum verteidigst Du die Kopftuchlady und betreibst hier Haarspalterei? Gutmenschenhobby?