Was muss eine Schülerin beachten wenn sie Kopftuch tragen möchte?

3 Antworten

Ist unterschiedlich. Wir haben bspw im Werkunterricht mit Schnelldrehenden Maschinen gearbeitet. Da gab es seitens der Lehrer nur die Anweisung, dass das Tuch nicht hängen darf, sondern fest gebunden (ich hoff, du verstehst, was ich meine - weigerst du dich, kann es eine 6 bedeuten.) sein muss. Ansonsten hatten wir getrennten Sport und dort hat meine ehemalige Klassenkameradin das Tuch meistens abgenommen. Ansonsten gab es nix zu beachten

Dass sie dann

a) wahrscheinlich schlechter hört, also besser aufpassen sollte als sonst!

b) möglicherweise - berechtigterweise - kritische Blicke von Mitschülern und Lehrern erntet, weil sie sich mit einem anti-freiheitlichen, sexualfeindlichen, misogynen, rückständig-patriarchalischen Symbol verunstaltet.

Tu es einfach ignoriere was die anderen sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  29.03.2024, 19:32

Eben nicht: When in Rome, do as the Romans do.