Wieso hasse ich es so was meine Familie über mich denkt?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen! Auf der anderen Seite: Sie lieben dich und WÜNSCHEN sich, dass alles gut ist!

Es wäre gut, wenn du offen mit ihnen sprichst. Wenn du dich zurückziehst und leidest und nur angepisst bist, wenn sie dich ansprechen, hat auch keiner was davon!

Sie wollen teilhaben an deinem Leben und wünschen dir nur das beste! Sie lieben dich! Verachte diese Liebe nicht! Nimm sie als Geschenk an und gib ihnen etwas zurück. Sprich mit ihnen und öffne dich. Du hast ja sowieso nichts zu verlieren!

WayneManor
Beitragsersteller
Du hast ja sowieso nichts zu verlieren!

Das glaubst auch nur du.

Ich rede nicht gern mit solchen Menschen. Mit meiner Mutter kann man sowieso nicht anständig reden. Und meine Schwester hasse ich wie die Pest. Die ist furchtbar.

Wie wäre es denn mit ignorieren anstatt sich selbst runter zu ziehen mit solchen Gedanken?

Scheinbar fühlst du dich von deiner Familie überhaupt nicht verstanden. Sie scheinen dich überhaupt nicht zu kennen. Sie haben sich ein Bild von dir gemacht, was nicht der Wahrheit entspricht.

Wollen sie DICH kennen lernen oder reicht es ihnen, dass ihnen das Bild gefällt, was sie sich von dir gemacht haben?

Ich kenne das. Meine Eltern verstehen überhaupt nicht wer ich wirklich bin. Was ich in Wirklichkeit denke und fühle, interessiert sie nicht. Sie wollen, dass ich so bin, wie SIE sich das vorstellen.

Da mach ich aber nicht mit. Ich hab mich da komplett rausgezogen und leben heute MEIN LEBEN nach meinem Geschmack. Das müssen sie nicht verstehen.

WayneManor
Beitragsersteller

Die wollen mich einfach so haben wie sie mich gern in dem Moment hätten. Die wollen mich psychologisch und emotional kontrollieren.

Divanikima  02.02.2020, 11:37
@WayneManor

Das nennt man auch emotionaler Mißbrauch...ist in meinen Augen mindestens so schlimm wie sexueller Mißbrauch. Guck, dass du dir ein gesünderes Umfeld zulegst...Menschen die dich so sein lassen können wie du wirklich bist. Wenn du Hilfe brauchst: es gibt Selbsthilfegruppen für Kinder von suchtkranken/gestörten Eltern: nennt sich EKS, kannst du ja mal googeln.

Wenn du ihnen nicht sagst, wie es dir geht, können sie es doch nicht wissen. Du verlangst, dass sie Gedanken lesen können. Du bist aber kein Baby mehr. Nur Sprechenden kann geholfen werden.

Man kann leider nicht in deinen Kopf reinschauen.... Dann musst du schon sagen, was du auf dem Herzen hast....