Wieso hält mein Pump solange an?

3 Antworten

Pump ist was anderes als muskelkater. Beim "pump" ist der Muskel stärker durchblutet und wirkt dann praller und runder. beim muskelkater hat der Muskel feine Risse durchs intensive training, in die Wasser reingekommen ist.

Je nach Intensität oder Gewohnheit kann nen muskelkater noch länger dauern. Aber 3-4 Tage passt eigentlich. Wobei je gewöhnter man ans training ist und je länger man schon dabei ist, desto seltener wird man so starken muskelkater bekommen. In der Regel sollte er nicht länger als 2 Tage bleiben. Muskelkater ist übrigens kein Trainingsziel.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist unterschiedlich. Hab letztens meinen Trainingsplan gewechselt und die Waden intensiver behandelt, hatte nach 1 Woche noch immer Muskelkater darin...

Pump oder Muskelkater? Das ist ein Unterschied. Muskelkater sollte besser werden je mehr du trainierst. Unter Pump versteht man einfach nur die ausgedehnten Blutgefäße/ Muskeln.