Wieso habt ihr mit Gutefrage angefangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hauptmotiv war mein eigenes Interesse an dieser Plattform. Ich habe die Plattform oft durch speziellere Fragen auf Google entdeckt, da man manche Antworten nicht direkt im Browser finden kann. Die meisten Antworten fand ich also auf der Onlineseite von GuteFrage, also entschied ich mich aus Interesse die App dazu mal herunterzuladen und mich anzumelden.

Ich helfe Leuten gerne, weil ich sehr hilfsbereit bin und gerne für andere da bin wenn sie Probleme haben. 😄

Weil ich selber was gesucht habe ,und dann hier 2013 gelandet bin .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist das Leben 😇

Ich hatte eine Mathefrage und nur hier konnte man mir helfen

Dann bin ich einfach hiergeblieben und habe selber angefangen zu helfen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Es spielte da der Zufall mit. Ich war im Internet planlos am Stöbern, als ich ebenso zufällig auf die Seite von Gutefrage kam. Da stach mir gleich eine Frage zu einem Autokennzeichen, bestehend bloss aus Zahlen, ins Auge. Da ich die Antwort wusste - es handelte sich hier um ein Kennzeichen der Kanalinsel Guernsey - meldete ich mich umgehend bei Gutefrage an und beantwortete diese Frage dementsprechend.

Leider war die Frage nicht mehr ganz frisch. Ich erhielt auf meine Antwort weder ein Danke noch Hilfreich noch irgend einen Kommentar, so dass ich auch nicht weiss, ob meine Antwort überhaupt noch von irgend jemandem zur Kenntnis genommen wurde.

Seither bin ich täglich auf dieser Seite und beantworte Fragen, wenn ich mich dazu berufen und kompetent genug dazu fühle.

Mir macht es Spaß, anderen zu helfen Ich habe hier schon vielen Leuten mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen helfen können

Mir ist hier auch schon gut geholfen worden, vor allem bei technischen Sachen wovon ich nicht viel Ahnung habe.